2610 - Freischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    als Neuer möchte ich mich vorstellen und komme da gleich mal mit einem Problem - wahrscheinlich nur für mich. Ich habe mir einen gbrauchten BMW-Navigator II mit CN V7 gekauft und gestern versucht das Gerät zum Laufen zu bringen. Mein Garmin Account sagt mir, dass ich das Gerät am 27.06.09 registriert habe, ich bringe jedoch MapSouce nicht zum Laufen - Meldung: Registrierungsproblem. Kann es denn sein, dass da der Vorbesitzer noch registriert ist und sich erst abmelden muss? Sorry bin da ziemlicher Laie.

    Gruss Gerd

  • Hallo Gerd, willkommen im NaviBoard!

    ... ich bringe jedoch MapSouce nicht zum Laufen - Meldung: Registrierungsproblem.

    "Registrierung" bezieht sich hier auf die Windows-Registry, nicht auf irgendeine Registrierung bei Garmin. MapSource läuft auch ohne jede Internetanbindung. Wenn Du in MyGarmin als Besitzer des Geräts eingetragen bist, ist alles in Ordnung und der Vorbesitzer spielt keine Rolle mehr

    Du solltest Dein Problem näher erläutern, "nicht zum Laufen bringen" kann alles heißen. Welche Version versuchst Du zu installieren und welche Karten außer der CN7 eventuell noch? Hast Du beim Kauf einen Datenträger mit einer Vollversion der CN7 bekommen? Das wäre dann der richtige Weg gewesen, MS von dort zu installieren und es anschließend upzudaten. Wie bist Du bisher vorgegangen?

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef,

    erst mal danke für die Antwort. Hier kurz die Beschreibung wie ich vorgegangen bin:

    - Setup CD BMW Navigator II mit Installationsassistent gestartet
    - Nach Hinweisen die 3 Disks von CN V7 übertragen
    - nach Aufforderung Freischaltcode (25er) eingegeben
    - Hinweis erhalten, das Internetverbindung nicht zustande kommt

    - MS-Icon ist auf Desktop - wenn ich aufrufe sehe ich kurz die Startseite und gleich darauf die Meldung "Registrieungsproblem"

    So recht weiß ich da nicht weiter. Ich habe noch ein PDF von meinem Account angehängt.

    Gruss Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal in der Registry nach :

    Start - Ausführen - regedit

    Unter HLM - Software - Garmin - MapSource - Families - City Navigator Europe V7
    müsstest Du die entsprechenden Einträge finden.

    Du kannst Die Einträge mit meinen im angehängten Zip vergleichen.
    CNEUR07.zip

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallöle GS38


    Hast du den gelben Waschzettel mit dem 25 stelligen Code???

  • Ist das Geraet auf dich bei Garmin registriert??Du hast ein Garminkonto erstellt??Seit einiger Zeit gibt es ein Plug-In von Garmin welches mit dem Server in Verbindund tritt. Dieses sollte Inst. sein.Geraet anschließen und in deinem Garmin Konto nach verfuegbaren Kartenupdates suchen lassen.CN7 ist ein wenig in die Jahre gekommen .Die aktuelle und auch letzte Version die es gibt ist CN 2009. Neuere Karten wird es nicht mehr geben im Classic Format .Neue Geraete laufen alle mit NT Karten.Die 26xx Serie nicht.Um fest zu stellen welches Update benoetigt wird Geraet wie beschrieben via USB anschließen und den Plug-In Inst lassen .

    http://www8.garmin.com/products/communicator/

    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo GS 38

    Dein Konto, und damit auch die Karten CN7, sind laut deiner pdf ja in Ordnung.

    Was Du hast ist ein reines MapSource Problem!!

    Installiere MS (hast Du ja) lass es SOFORT updaten und trage DANN ERST den FReischaltcode dazu.

    Siehe hier, Beitrag Nr. 7 ff, du hast das selbe Problem ;)
    http://www.naviboard.de/vb/sho…t=37766&highlight=updaten