2610 - Freischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    als Neuer möchte ich mich vorstellen und komme da gleich mal mit einem Problem - wahrscheinlich nur für mich. Ich habe mir einen gbrauchten BMW-Navigator II mit CN V7 gekauft und gestern versucht das Gerät zum Laufen zu bringen. Mein Garmin Account sagt mir, dass ich das Gerät am 27.06.09 registriert habe, ich bringe jedoch MapSouce nicht zum Laufen - Meldung: Registrierungsproblem. Kann es denn sein, dass da der Vorbesitzer noch registriert ist und sich erst abmelden muss? Sorry bin da ziemlicher Laie.

    Gruss Gerd

  • Hallo Gerd, willkommen im NaviBoard!

    ... ich bringe jedoch MapSouce nicht zum Laufen - Meldung: Registrierungsproblem.

    "Registrierung" bezieht sich hier auf die Windows-Registry, nicht auf irgendeine Registrierung bei Garmin. MapSource läuft auch ohne jede Internetanbindung. Wenn Du in MyGarmin als Besitzer des Geräts eingetragen bist, ist alles in Ordnung und der Vorbesitzer spielt keine Rolle mehr

    Du solltest Dein Problem näher erläutern, "nicht zum Laufen bringen" kann alles heißen. Welche Version versuchst Du zu installieren und welche Karten außer der CN7 eventuell noch? Hast Du beim Kauf einen Datenträger mit einer Vollversion der CN7 bekommen? Das wäre dann der richtige Weg gewesen, MS von dort zu installieren und es anschließend upzudaten. Wie bist Du bisher vorgegangen?

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef,

    erst mal danke für die Antwort. Hier kurz die Beschreibung wie ich vorgegangen bin:

    - Setup CD BMW Navigator II mit Installationsassistent gestartet