Gelöschte Routen auf SD-Karte sind immer noch da??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • michael, bei mir hat das löschen auch nicht funktionert, die alten routen waren erst weg, als ich eine neue route von ms aus auf den zumo überspielt habe.

    lg

    harald

  • Wie war das noch:
    "es sind keine *.gpx Dateien mehr vorhanden" ?

    Also da kann i auch nimmer weiterhelfen bei solch informationsresistenten Usern.

    Onkel_Benz




    Hallo Onkel Benz und alle anderen,

    falls das auf mich im Hinblick auf die Datei "Archive" mit den 11 gpx.Dateien gemünzt war wäre ich für eine klare Ansage dankbar - soll ich diese Dateien auch löschen, obwohl es (wie ich glaube) nur aufgezeichnete Tracks sind?? Muss ich ggf. den gesamten Ordner Archive löschen, oder nur den "gpx-Inhalt". Falls ich den Ordner löschen soll - entsteht der auch wieder "automatisch" neu bei Herstellung einer USB-Verbindung mit dem PC??
    Danke für die Info.

    Im übrigen habe ich meine "Geisterrouten importiert und bin dann haargenau so vorgegangen, wie oben von Rabbit Punkt 1 - 5 beschrieben, aber anschließend wurden die Gelöschten wieder zum Import angeboten :(.

    Ansonsten kann ich dem Raublinger beipflichten, wenn ich keine SD-Karte im Zumo habe wird mir auch keine der "Geisterrouten" zum Import angeboten. Sobald ich die Karte auf der 27 aktuelle Routen sind, einlege, werden mir 31 Routen (also 4 Geister) zum Import angeboten.

    Horst

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • michael, bei mir hat das löschen auch nicht funktionert, die alten routen waren erst weg, als ich eine neue route von ms aus auf den zumo überspielt habe.

    lg

    harald


    Hallo Harald, habe ich auch schon probiert, nützt auch nix.
    Mit SD-Karte oder ohne ist völlig egal, es werden zum Import Geisterfavoriten, eine Geisterroute und etliche Tracks zum Import angeboten. Es ist veflixt, aber wohl nicht zu ändern.


    Weiß jemand was zu den gpi-Dateien, kann da was stecken?


    Hallo Horst, die genannten gpx-Dateien sind Archivdateien gespeicherter Tracks, die kannst Du auch problemlos löschen. Ob ein Archivordner automatisch neu angelegt wird, wenn Du ihn löscht, weiß ich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Michael,
    ich kann erst gegen Abend zu hause am PC weiterprobieren und werde die gpx-Dateien dann auch noch aus "Archive" löschen.
    Ansonsten wird bei mir im Unterschied zu Deinem Problem nichts (auch keine Geisterrouten) zum Import angeboten, wenn ich keine SD-Karte im Schacht des Zumo habe.

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Sersen !


    Prinzipiell kann man ALLES vom ZUMO löschen,
    wenn man es vorher sichert, nur so als Tip.
    Der Ordner Archive wird nicht nach Verbindung mit dem PC erstellt,
    sondern bei Bedarf vom ZUMO selbst erstellt.


    Onkel_Benz

  • Hallo,
    ich meine mich erinnern zu können das bei mir das formatieren der SD Karte zum Erfolg geführt hatte ... vielleicht mal ausprobieren


    Gruß
    Ralf

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, klingt ja seht "interessant". Schade das meine Step-by-Step Anleitung nicht bei allen zieht. Aber ich habe das ganze exrta nochmal ausprobiert, also Routen importiert, gelöscht, wieder importiert aus der current.gpx, wieder gelöscht, current.gpx gelöscht ... usw. damit die Anleitung auch wirklich korrekt ist.


    Wenn es bei euch nicht funktioniert stehe leider auch ich auf dem Schlauch und habe keinen weiteren Tips für euch :huh:


    ich hoffe es wird noch eine Lösung auch für euch gefunden!