Routenübertragung MS - zümo660 direkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit dem neuen Firmware-Update 3.10 soll ja der direkte Weg Map-Source - zümo möglich sein.
    Heute habe ich eine mit MS erstellte Route direkt ins zümo geladen, ich konnte sie auch mit Zieleingabe anwählen. Nur kommt auch bei Satverbindung dieses Fähnchen links neben der grünen Los-Taste nicht raus, unten wird in den blauen Auswahlfeldern "Vorschau" angezeigt. Tippe ich darauf, erscheint die gesamte Route mit den Angaben zu Streckenlänge und Zeit. Weitere Ansichten sind nicht da. Was mich dabei am Meisten stört ist, dass der Bildschirm mit Zwischenziel-Flaggen zugemüllt wird.
    Aufgefallen ist mir, dass dieses besagte Fähnchen neben der Los-Taste nur rauskommt, wenn man einen Wegpunkt aus den Favoriten auswählt. Oder mit direkt am Gerät erstellten Routen.
    Das gleiche Szenario wie bei MS-direkt auch bei einer ab SD-Karte importierten Route.

  • Mit dem neuen Firmware-Update 3.10 soll ja der direkte Weg Map-Source - zümo möglich sein.
    Heute habe ich eine mit MS erstellte Route direkt ins zümo geladen, ich konnte sie auch mit Zieleingabe anwählen. Nur kommt auch bei Satverbindung dieses Fähnchen links neben der grünen Los-Taste nicht raus, unten wird in den blauen Auswahlfeldern "Vorschau" angezeigt. ...........


    Wiso sollte es raus kommen?


    Das würde bedeuten, dass das Zumo eine von dir mühsam am PC erstellte Route neu berechnet :rolleyes: und naürlich auch meistens anders berechnet als du willst

  • Lieber Claude, das wird es sein, aber weit schlimmer sind diese Zwischenziel-Flaggen. Es gibt in der Konvertierungs-Software WinGDB83 die Möglichkeit, diese auszublenden. Nur sind dann die Zwischenziele auch weg. Der zümo zeigt nach dem Import die Route als Luftlinie, zudem gibt er den Hinweis, dass die Route mit verschiedenem Kartenmaterial erstellt wurde, obwohl sie in MS auch mit CN2010 geplant wurde. Berechne ich sie im zümo neu, wird der schnellste Weg zwischen Start und Ziel gewählt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...