Die "bring mich Heim"-Taste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann es sein, daß bei bedienung dieser (also des Haus) der Zumo auf alle Ausschlüsse pfeift und einen auf dem maximal uninteressantesten Weg heimbringen will? Wenn ich nämlich meine ADresse so eingebe, dann führt er mich ganz anders...

  • Sersen !


    Da ich die Taste heute mal testweise benutzt habe,
    kann ich soviel sagen:


    ZUMO routet auf dem schnellstmöglichen Weg, in meinem Fall,
    er pfeift jedoch nicht auf die Ausschlüsse,
    denn dann wäre es nicht möglich gewesen, dass ein Bulldog zweimal vor mir war (es gibt da ne "unbefestigte" Strasse, ist aber ein geteerter Feldweg).
    Unbefestigte Strassen habe ich ausgeschlossen.


    Onkel_Benz

  • Hallo,


    den Unterschied zwischen Nach Hause und Zieleingabe über Adresse hab ich noch nicht verglichen. Musste aber bei der nach Hause oder der direkten gespeicherten Favoritenwahl, die Wege nicht so prickelnd waren. Kleine Holperstraßen wurde bei schnellstem Weg geführt.


    Route also immer nach dem Start auf dem Display prüfen und nicht wie ich es getan habe ,blind dem Zumo trauen. Deine Mitfahrer werden es Dir danken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • soweit sind wir schon gekommen....das wir den Weg nach Hause nicht mehr ohne Navi
    finden :)


    Übrigens ne schöne Ausrede bei der Frau " Das Navi war schuld" :)

  • Ich meine, der Zumo nimmt dafür die im Moment aktuellen Geräteeinstellungen was Ausschlüsse und schnellste/kürzetse Route betrifft. Warum soll er gerade bei dieser hinterlegten Adresse einen anderen Modus wählen? - Wäre für mich nicht logisch (aber Garmin kann da ja anderer Meinung sein :rolleyes:)

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich meine, der Zumo nimmt dafür die im Moment aktuellen Geräteeinstellungen was Ausschlüsse und schnellste/kürzetse Route betrifft. Warum soll er gerade bei dieser hinterlegten Adresse einen anderen Modus wählen? - Wäre für mich nicht logisch (aber Garmin kann da ja anderer Meinung sein :rolleyes:)


    Stimmt, hab i heut nochmal ausprobiert.


    Onkel_Benz

  • Des kann ich leider nicht bestätigen... schon komich.

  • Ich meine, der Zumo nimmt dafür die im Moment aktuellen Geräteeinstellungen was Ausschlüsse und schnellste/kürzetse Route betrifft. Warum soll er gerade bei dieser hinterlegten Adresse einen anderen Modus wählen? - Wäre für mich nicht logisch (aber Garmin kann da ja anderer Meinung sein :rolleyes:)


    Sollte eigentlich so sein, aber gerade bei der Einstellung schnellste oder kürzeste erfolgen dann diese Holpernavigationen.( Autobahnen ausgeschlossen)
    Egel was man nimmt schnellste oder kürzeste und das nervt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...