[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo.


    Geht die Übersetzung auch auf dem Oregon 450 ??


    Gruß

  • Sollte identisch sein. Allerdings hab ich noch jede Menge mehr Sachen gefunden, die ich versucht habe zu ändern, er das aber auchnicht annimmt. Diese Testdatei oben bringt also nicht viel.

    Ich dachte auch eher, jemand mit Ahnung von der Materie würde unterstützend eingreifen....

    An die originalen englischen Ausdrücke kommt man ja anscheinend nicht ran, ich hab da keine Datei gefunden und auch keinen Hinweis zu erhalten, wo man den ggf. findet.

    Da ich sowieso regen Emailverkehr mit Oregon beta hatte, habe ich denen auch mal eine Liste mit den Sachen in der 5.57b (die ich gefunden habe), die in deutsch übersetzt werden sollten, geschickt. Vielleicht kommt dann ja schneller ne neue german.gtt. raus.


  • Deswegen hat mein Oregon keine German Datei mehr gehabt, nacht tauschen der Datei :D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, vielleicht hilft einem ja folgendes:


    Die aktuelle Version von Garmin mit der deutschen Übersetzung ist beim Oregon x50 die Version 2.80.


    Direktlink


    Die vom Montana Version 2.90.


    Im Quellcode der Seite ist der Direktlink enthalten.


    Die Montana Datei ins Oregon als german.gtt und einiges ist übersetzt.


    Direktlink


    Die neuen Übersetzungen für Activrouting z.B.:

    <str>
    <tag>TXT_Motor_Off_Road_STR_M</tag>
    <txt>Geländefahrzeug</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Driving_STR_M</tag>
    <txt>Auto</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Motorcycle_STR_M</tag>
    <txt>Motorrad</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Mountain_Biking_STR_M</tag>
    <txt>Mountainbiking</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Mountaineering_STR_M</tag>
    <txt>Bergsteigen</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Select_An_Activity_STR_M</tag>
    <txt>Aktivität für Routenbe-
    rechnung wählen</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Based_On_Activity_STR_M</tag>
    <txt>Basierend auf Aktivität</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Calculation_Method_STR_M</tag>
    <txt>Rechenmethode</txt>
    </str>


    Fertige German.gtt aus x50 Datei + Activerouting vom Montana:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir ist alles übersetzt.
    ...das liegt wohl an dem 450er, das es noch Lücken gibt.


    Ich habe ein 550er.

  • Nebenbei:


    Wenn mal jemand Kontakt zu Garmin hat ...


    ...man sollte wie im Montana auch die Zielkoordinaten im Reisecomputer einstellen können.


    <str>
    <tag>TXT_Location_at_Dest_STR_S</tag>
    <txt>Zielposition</txt>
    </str>


    Müsste für den Programmierer doch ein klacks sein!

  • So, im Anhang die komplette Übersetzung.
    Ich habe nix englisches mehr finden können ...



    Danke :tup::tup::tup:


    Übrigens, ich hab ein 450er und steht Tracks und nicht Trails.....


    Tourenradfahren habe ich in Tourenrad geändert und den Rest wie Volker_I.


    Klasse arbeit !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab die 5.57b und Deine Datei nur auf meinem 550 (t). Meinen 450er hab ich nicht auf die 5.57b geupdatet, weil ich ein Gerät mit vernünftig funktionierendem Kompass brauche.

    testmn, bei Dir ist das richtig?

    Bei meinem 550t hab ich übrigens jeweils Tracks und Trails da stehen.

  • Ich hab die 5.57b und Deine Datei nur auf meinem 550 (t). Meinen 450er hab ich nicht auf die 5.57b geupdatet, weil ich ein Gerät mit vernünftig funktionierendem Kompass brauche.

    testmn, bei Dir ist das richtig?

    Bei meinem 550t hab ich übrigens jeweils Tracks und Trails da stehen.


    Hm, das Icon von deinem Sceenshot sieht mir nach "Route" aus.


    <str>
    <tag>TXT_Routes_STR_M</tag>
    <txt>Routen</txt>
    </str>


    Ich hoffe ich liege überhaupt richtig:
    ->Zieleingabe->Route (bzw. bei dir Trails)


    oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mich mal versucht und Tigerdackels Richtungspfeile(statt rechte/links....) eingebaut. Ich hoffe ich habe alles erwischt....:confused:

    Benutzung natürlich auf eigenes Risiko;)


    In welchem Post steht das denn mit den Pfeilen? :confused:

  • Hier niergendwo:D - hab ich aus der letzten downlaodbaren german_user.gtt von Tigerdackel ausgebaut und in Deiner Datei wieder eingebaut, die Pfeile gefallen mir besser als links/rechts....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier niergendwo:D - hab ich aus der letzten downlaodbaren german_user.gtt von Tigerdackel ausgebaut und in Deiner Datei wieder eingebaut, die Pfeile gefallen mir besser als links/rechts....


    Dann lade doch mal einen Screenshot hoch und poste die Zeilen ...


    :D

  • Nö, Routen ist ein darüber bei mir

    Trails kommt warscheinlich von der installierten Topo D 2012 Pro Testkachel mit der SQL Datei der dort hinterlegten Fahrradtourenwege....Hast Du wahrscheinlich nicht installiert?

    http://www.pic-upload.de/view-14350829/1496.jpg.html


    Ja, ist so.
    Habe mir die 2012 Pro draufkopiert und sehe jetzt das gleiche.


    Das kommt von SQLite.
    ...finde ich ja spannend, das man über SQLite einen Menüpunkt mit Funktionen in das Oregon einbauen kann.


    Sowas wie z.B. eine GPX auswählen würde noch fehlen! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...