[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gedankenaustausch:


    In keiner <tag> Anweisung gibt es einen Punkt und jedes neue Wort wird nach dem _ Groß geschrieben. Bei "Go." wird das Wort in englisch Groß geschrieben - das gibt es meines Wissens sonst nirgens.


    Mein Fazit:


    Die Sätze sind schon eine <txt> Anweisung zu einer <tag> Anweisung.


    Wie z.B.:


    <str>
    <tag>TXT_Select_A_Destination_Route_STR_M</tag>
    <txt>Select a destination and press Go.</txt>
    </str>

  • Ich hab jetzt x² Varianten ausprobiert und keine Idee mehr. Mal sehen, vielleicht hat jemand anderes ja noch nen Gedankenblitz. Für heute haben wir sowieso genug getan:tup:

    Ich hatte noch was mit dem Zusatz "Help_Text" in Verdacht...

    Nachtrag:
    In der neuen 5.60beta haben sie es schon geändert...

    Da wären wir nie drauf gekommen:

    </str>
    <str>
    <tag>TXT_Trail_Review_MSG1_STR_M</tag>
    <txt>Wählen Sie ein Ziel aus, und tippen Sie auf Los.</txt>
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_Trail_Review_MSG2_STR_M</tag>
    <txt>Dieser Weg/Pfad wird in der berechneten Route stark bevorzugt.</txt>
    </str>
    <str>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es gibt aus dem Open-GTT-Projekt eine frei zugängliche Seite, die es ermöglicht zwei GTT-Dateien miteinander zu vergleichen.


    http://opengtt.nomi.cz/gtt_diff/


    Als Ergebnis erhält man:


    1.) Tags die in ersten GTT-Datei vorhanden sind, aber nicht in der zweiten.
    2.) Tags die in zweiten GTT-Datei vorhanden sind, aber nicht in der ersten.
    3.) Tags die in beiden GTT-Dateien vorhanden sind aber abweichen.


    Dies hilft vielleicht die alte x00-Version in die aktuelle x50-Version einfließen zu lassen.


    Gruß - Tigerdackel

  • Danke!;) Hatte ich schon gesehen, wusste nur nichts damit anzufangen :wacko: - nun ist es mir klar:)

    Ich hab ja eher mit "try and error" blind herumversucht - ohne den Originaltag ist das natürlich "fischen im Trüben" und ziemlich frustrierend....:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und schwupp, schon wieder eine neue beta-Firmware für die Oregon x50-Serie: die v5.70 beta ist da.


    (Sprachlich hat sich aber nichts getan im Vergleich zur v5.60)

  • Ich wollte an der Stelle noch einmal Hut ab und Respekt aussprechen an alle, die hier zum eigenen Vergnügen sich die Mühe und Arbeit machen und nicht einfach nur still und leise Nutzniesser sein.
    :danke:


    Vielleicht kann ich noch eine Winzigkeit dazu beitragen. Folgende Änderungen habe ich selber eben noch vorgenommen, die einfach nur die Lesbarkeit im Menü verbessern, da an den optisch schöneren Stellen Wörter getrennt werden:



    <str>
    <tag>TXT_Trip_Computer_STR_M</tag>
    <txt>Reise- computer</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Route_Planner_STR_M</tag>
    <txt>Routen- planer</txt>
    </str>


    <str>
    <tag>TXT_Profile_Change_STR_M</tag>
    <txt>Profil ändern</txt>
    </str>



    ;)

  • Dann lade doch mal einen Screenshot hoch und poste die Zeilen ...


    :D


    Ich wäre auch für einen Screenshot das ich mal weiß wann ich das Geänderte zu sehen kriege :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wozu? Das Thema ist doch alt, und sollte oben irgendwo zu finden sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich will nicht wissen wie ich es einbinde sondern wo ich es dann im normalbetrieb zu sehen bekomme.
    Das hab ich den Beiträgen nicht entnehmen können.

  • Achso, das meinst du. Du bekommst die Abbiegehinweise bei aktiviertem Routing zu sehen, an Kreuzungen und Kreisverkehren, auf der Autobahn, etc.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die German_user.gtt von Volker_I (25.5.12) mal probiert und noch ein paar englische Zeilen entdeckt. Habe die Datei neben die vorhandene kopiert.


    Nach der Fahrzeugwahl beim Routing (Fahrrad, Wandern, Bergsteigen, ATV, Tourenrad) und wechsel zu Wege vermeiden, erscheinen hier die Begriffe: Narrow Trails und Climbing Path.


    Bei einer zulangen Routenberechnung gibt es die Fehlermeldung: This route may take a long time ...


    Wäre schön, wenn es noch übersetzt würde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mindestens HTML-Kenntnisse, Webspace, und Lust drauf.