[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meines Erachtens sind dies alles Tags, die die neuen Funktionen (Kamera, 3-Achs-Kompass) des OR 550 betreffen. Die obigen Tags "TXT_GPI_Nav..." kann ich noch nicht so recht einordnen, ob sie nur das OR 550 betreffen.

    Gruß - Tigerdackel

  • Hallo,


    es gibt auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT wieder ein neues Release. Diesmal sind wieder neue Funktionen des OR 550 hinzugekommen:



    Gruß - Tigerdackel

  • Ich werde wahrscheinlich die nächsten 14 Tage keinen Online-Zugang haben (Wie ging das eigentlich früher :confused:), somit kann ich in dieser Zeit nicht spontan auf Änderungswünsche reagieren.


    Gruß - Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kollegen,


    erstmal sehr herzlichen Dank für die kompetente Übersetzung. Das ist wesentlich besser als die lausige Originalversion.


    Einen Fehler möchte ich noch zur Korrektur vorschlagen:


    Code
    <str>
        <tag>TXT_County_Border_STR</tag>
        <txt>Bundeslandgrenze</txt>
      </str>
      <str>
        <tag>TXT_County_STR</tag>
        <txt>Bezirk/Kreis</txt>
      </str>

    Das zweite County ist richtig. Der erste sollten wir anpassen. Vielleicht Landkreisgrenze oder so?


    Schönen Gruß,
    The Werner

  • Hallo,


    so der Wunsch ist eingearbeitet. Ich habe noch zwei weitere Texte geändert:



    1.) Der Text beim Trennen von der externen Stromquelle.
    2.) Die Meldung beim Wegpunkt löschen (Hiermit bin ich noch nicht ganz glücklich, vielleicht habt Ihr noch eine bessere Idee. Am Ende des Textes wird noch der Wegpunktname ergänzt.)


    Datei in der Anlage zum Testen.


    Vielen Dank - Tigerdackel

  • Hallo,


    das mit dem Löschen der Wegpunkte hat mir nicht gefallen. Ich habe es jetzt geändert in:


    Soll dieser Wegpunkt gelöscht werden: (+Zeilenumbruch)


    So gefällt es mir ganz gut - zum Testen siehe Anhang.


    Gruß - Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es gibt auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT wieder ein neues Release:



    Gruß - Tigerdackel

  • @Tigerdackel


    ist die German.gtt auf wikispace für alle Oregons? Also von Oregon 200 bis 550...verstehe ich das richtig. Deine letzten Änderungen waren ja hauptsächlich für den Oregon 550. Ich habe den 400t und lade mir deine Release Versionen regelmäßig runter. Ist das richtig so?


    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Ja, das ist richtig so. Die german.gtt läuft auf allen Oregon x00 und x50 !

    Gruß - Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    habe mir gestern die aktuellste German.gtt downgeloaded sie in German_User.gtt umbenannt und den Typ von Primary auf User verändert. Danach habe ich sie ins Verzeichnis \Garmin\Text kopiert, also dorthin, wo auch die original German.gtt steht.

    Meine Frage nun:
    Wie kann ich am einfachsten feststellen, dass auch die German_User.gtt verwendet wird? D. h. welcher Menüpunkt, Button o. ä. ist jetzt anders benannt als vorher?
    Wie müsste dieser unter German.gtt heißen und wie unter German_User.gtt?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Stefan

  • Nimm einfach z.B. die Buttons
    Reisecomputer (alt: Reisecom- puter, neu: Reise- computer),
    Routenplaner (alt: Routenpla- ner, neu: Routen- planer),
    Profiländerung (alt: Profilände- rung, neu: Profil wählen),
    dann siehst Du es auf einen Blick, wenn einer der Buttons auf Hauptmenuseite 1 ist!


    Gruß xFried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Such doch mal nach dem 'Peilen und Los' Button. Heißt er 'Sight' N Go' ist es die Original-GTT.

    Gruß Tigerdackel

  • Such doch mal nach dem 'Peilen und Los' Button. Heißt er 'Sight' N Go' ist es die Original-GTT.

    Gruß Tigerdackel


    wo finde ich beim 400t "Peilen und los"?


    Danke nochmal für die german.gtt.


    climbersp

  • Auf einer Seite des Hauptmenüs - ggf. muss unter Einstellungen - Hauptmenü der Button erst aktiviert werden.


    Gruß Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo xFried,
    hallo Tigerdackel,

    danke für die Tipps!

    Habe somit erfolgreich feststellen können, dass mein Oregon die German_User.gtt verwendet.

    Gruß
    Stefan

  • Auf einer Seite des Hauptmenüs - ggf. muss unter Einstellungen - Hauptmenü der Button erst aktiviert werden.


    Gruß Tigerdackel


    ups, tatsächlich das hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Danke und die neuen Funktion gehen auch beim 400ter?


    climbersp

  • @Tigerdackel,

    Ich kann bei meinen beiden Privaten PCs die GTT Dateien von Wikispace nicht downloaden. Hier werden sie komischerweise als XLM Datei angeboten. Wenn ich mir aber dagegen am Firmencomputer mit Windows 2000 die Datei runterlade, werden sie mir ganz normal als GTT Datein angeboten. Zuhause benutze ich einmal ein Laptop mit Win XP home, zum anderen einen PC mit Win Vista home. Bei beiden funktioniert der download aber nicht. Liegt das möglicherweise am Internet Explorer 8, oder hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Gruß und Danke
    Carlos

    Kleiner Nachtrag: Danke...hat sich erledigt, denn mit Firefox portable funktionierts auf beiden Privatcomputern. Liegt anscheinend am IE8

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da bei den Datenfeldern "Entf.z.n.Ziel" auf den ersten Blick fast genau so aussieht
    wie "Entf. zum Ziel" verwende ich bei mir wieder die alte Bezeichnung "Entf zum nächsten".
    Sollte IMHO geändert werden.


    Der Text für die Darstellung der Tracks auf der Karte ist invertiert und sollte ebenfalls geändert werden.
    Wenn auf der Schaltfläche "Nicht auf Karte zeigen" steht bedeutet das daß der Track sichtbar ist!
    Es soll doch aber die momentane Einstellung dokumentiert werden.


    Vorschlag:
    Track auf Karte zeigen > auf Karte unsichtbar
    Nicht auf Karte zeigen > auf Karte sichtbar



  • Auf der einen Seite werden auf den meisten Button die aktuellen Einstellungen angezeigt, z.B. "Kompass ein" - das würde für eine Anpassung wie oben beschrieben sprechen. Auf der anderen Seite ist der Button "Track auf Karte zeigen" bzw. "Nicht auf Karte zeigen" direkt der Schalter, d.h. das was ich möchte muss ich drücken. Beim Kompass (ein/aus) findet die Auswahl ja eine Ebene tiefer statt.

    Wie ist hier Eure Meinung zu ?

    Gruß - Tigerdackel