[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zum Play anywhere:
    Ortsunabhängig geht nicht, da ein Buchstabe zu viel!
    Ortunabhängig ohne s finde ich nicht so glücklich.
    Eventuell das englische "Play anywhere" doch lassen, evtl auch "Spiele überall", also das "Spiel überall" mit zusätzlichem e.
    Das paßt gerade noch drauf!


    Gruß xFried

  • Bei den Tags Gewerbedienstleistungen und Personendienstleistungen noch jeweils das ...en entfernen, es paßt nicht wirklich drauf (hat Grisu_HDH in Beitrag #34 noch editiert).
    Also:
    TAG: TXT_Business_Service_STR
    ALT: Gewerbedienstleistungen
    NEU: Gewerbedienstleistung


    TAG: TXT_Personal_Service_STR
    ALT: Personendienstleistungen
    NEU: Personendienstleistung


    Den Tag Gewerbedienstleistung hab ich bei den POIs übrigens gar nicht wirklich gefunden, Personendienstleistungen schon!


    Gruß xFried

  • Hab noch einen Fehler gefunden:
    Bei der aktiven Route, wenn man von der angezeigten Liste (sofern ein Routing vorhanden ist) eines der Felder auswählt, kommt rechts das Feld "Zeit bei Punkt".
    Das ist falsch, da dort lediglich die geschätzen Minuten und Sekunden bis zum Erreichen des Punktes angezeigt wird, nicht die geschätze Uhrzeit.


    Also Korrektur:
    TAG: TXT_ETE_TO_PT_STR_S
    ALT: Zeit bei Punkt
    NEU: Zeit bis Punkt


    Gruß
    xFried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch 'ne Kleinigkeit:


    TAG: TXT_ETA_DEST_STR_S
    ALT: Ank. Ziel
    NEU: Ankunft Ziel


    Die Abkürzung ist hier nicht notwendig. Es würde sogar "Ankunft am Ziel" noch draufpassen, sieht aber im Reisecomputer wieder eher unübersichtlich aus.
    Deshalb ist "Ankunft Ziel" am besten!

  • Vielen Dank an Alle für die rege Beteiligung. :tup:
    Den "Überall spielen"-Tag habe ich wieder auf "Play anywhere" geändert.
    Die Vorschläge von xFried sind ebenfalls eingearbeitet.
    Hier also ein Zwischenstand zum Testen.

    Viele Grüße - Tigerdackel

  • Also bleiben wir dabei?
    Dann bitte auf Schreibweise achten: "Play Anywhere", beides groß, dann siehhts aus wie ein Eigenname oder ein Wortmarke :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Grisu_HDU:
    Wird im nächsten Stand geändert!

    Viele Grüße - Tigerdackel

  • Hallo,


    da es nun seit einigen Tagen keine weiteren Wünsche mehr gab, gibt es auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT ein neues Release mit nachfolgenden Änderungen. Ich habe wieder ALLE Änderungen seit dem letzten Release aufgeführt.


    Tigerdackel

  • Ich habe mal die Tags für das OR 550 anhand einer Original-GTT-Datei übersetzt und eingepflegt. Da ich kein OR 550 besitze kann ich die Datei leider nicht selber testen. Die Datei ist aber nach wie vor auf allen Oregon lauffähig.

    Für Anpassungen und Änderungswünsche bitte einfach melden.

    Gruß Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    kann mal einer von euch step by step erklären (Für DAU´s = Dümmster Anzunehmender User) wie ich das File lade bzw was ich vorher löschen muß.
    Ne kleine Gebrauchsanweisung so zu sagen.


    Weiß nämlich nicht wo ich da drinnen rum pfriemeln muß und hab bammel mir da was ab zu schießen.



    Grüße
    Haijopei

  • Das ist ganz einfach:
    Lade Dir die ZIP herunter und entpacke sie.
    Auf Deinem Oregon findest Du in Verzeichnis "Laufwerk:\Garmin\Text" eine Datei names "German.gtt".
    VON DIESER MACHST DU DIR EINE SICHERUNGSKOPIE!
    Die Datei namens "Deutsch.gtt" kannst Du übrigens ignorieren.
    Dann einfach die heruntergeladene Datei draufkopieren und die alte ersetzen. Fertig!


    P.S.: Evtl. musst Du einmal die Sprache z.B. auf Englisch und wieder auf Deutsch Stellen damit die Änderungen greifen.

  • Super.
    Werd das mal bei Gelegenheit ausprobieren.


    Danke erst einmal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe. Mit Der Firmware 3.10 sind u.a. zwei neue Tags für das OR 550 dazu gekommen. Leider fehlen diese noch in der aktuellen Original-Gtt-Datei.


    TXT_Low_Light_STR_M
    Low Light


    TXT_Select_Camera_Lighting_Mode_STR_M
    Select the camera lighting mode


    Wie kann man diese Tags sinnvoll übersetzen ?


    Vielen Dank - Tigerdackel

  • Das ist die Helligkeitseinstellungsseite. Da sind 3 Einträge vorhanden:
    Select_Camera_Lighting_Mode
    als Button:
    Standard
    Low Light


    "Standard" passt ja
    Low Light ist im Handbuch S.19 als "Modus für schwaches Licht" beschrieben.
    Ein erster Vorschlag wäre:


    Wähle Kamera Helligkeitsmodus
    Standard
    Wenig Licht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es gibt auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT wieder ein neues Release. Diesmal sind hauptsächlich die neuen Funktionen des OR 550 hinzugekommen.


    Viele Grüße - Tigerdackel

  • Auf geht es in die nächste Runde. Die Firmware 3.12 beta hat wieder ein paar neue Tags mitgebracht. Hauptsächlich wieder für die OR 550. Hier die Tags mit meinen Übersetzungsvorschlägen:



    Anbei die German.gtt zum Testen. Bitte um Vorschläge und Korrekturen.

    Vielen Dank - Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schwierig, da es die 3.12 für das O550 noch nicht gibt. Ich werde nicht versuchen die 3.12 vom 300er zu laden :huh:

  • Sind in den letzten beiden Änderungen auch Tags für das Oregon 200/300/400t dabei oder sind alle nur für das 550?