[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da GC Terrain inzwischen auch mit Gelände übersetzt würde mich "Schwierigkeit" und "Gelände" nicht stören, das mit "small" und "large" ist allerdings ein Problem :huh:.

    Gruß ;)
    Herbert

  • Ich muss leider noch eine unschöne Stelle dazuwerfen.


    Hauptmenü -> Geocaches:


    Hier hat man normalerweise 3 Buttons, den 4. in der Liste (T4-5) bitte ignorieren:


    • Geocache suchen
    • Gefundene zeigen
    • Schnell-Filter


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/9121v1sd.png]


    Definiert man nun unter dem Schnell-Filter einen Filter, und sucht diesen, legt das Oregon die Treffer unter einem neuen Bereich im Geocache-Hauptmenü an, der ungünstigerweise ebenfalls "Schnell-Filter" heisst.


    Ist dies auch die gleiche Abstammung? Oder sind das 2. verschiedene Tags?


    Denn das sieht schon sehr dämlich aus, muss ich sagen, siehe:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/9068l0x7.png]


    Der erste Schnell-Filter ist hier die Einrichtung eines neuen Filters, der zweitee der beiden ist das Ergebnis einer erfolgten Filterung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dafür musst du doch nicht gleich alles zitieren...


    http://beidou.ch/


    Ich hab dann halt noch beide verfügbaren Versionen kombiniert.
    PS: Wenn dir diese kleine Optimierung gefällt, dann beobachte mal die Dosenfischer in der nächsten Zeit... da kommt noch mehr in der Richtung.


  • Ist dies auch die gleiche Abstammung? Oder sind das 2. verschiedene Tags?


    Es gibt leider nur einen Tag für die Übersetzung des Schnell-Filters.


    Gruß Tigerdackel

  • Soweit ich verstanden habe kannst Du die selbst erstellen Quick-Filter in den Einstellungen/Geochaching verändern & umbennen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit den doppelten "Schnell-Filter" Einträgen hatte ich anfangs auch, komischerweise werden diese nun nach ein paarmal rumspielen (erstellen/löschen) und anschließendem löschen der Datei im "Filters"-Verzeichnis nun mit Filter 1, Filter 2 ect. bezeichnet.

    Gruß ;)
    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bisher hatte ich keine Idee zur 'Groß' / 'Klein' - Problematik !


    Ich würde wenn bis Montag hier keine weiteren Änderungswünsche bestehen den obigen Stand 'offiziell' veröffentlichen lassen.


    Viel Grüße - Tigerdackel

  • Die jetzige Lösung ist nicht schön, sie ist auch nicht einheitlich, aber sie ist verständlich.
    (Ginge eigentlich auch ein Eintrag "Klein/Small" ?)

  • (Ginge eigentlich auch ein Eintrag "Klein/Small" ?)


    Ja, solange die Buttonbreite für den Text ausreicht geht das. Kann mich damit aber noch nicht so recht anfreunden.


    Gruß - Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle!
    @ Tigerdackel: Vielen Dank für Deine Arbeit, ich habe mich heute abend mit Freude hier hineingelesen und werde jetzt auch mal starten...


    Zur aktuellen Fragestellung:
    Für die Kartendarstellung auch auf micro, small, ... umstellen?


    Lieben Gruß

  • So ein Dr...,
    wenn man zu schnell was ausprobiert....
    Ich weiß nicht genau, wie es passiert ist, aber ich habe meine originale german.gtt geschrottet bzw. mit der hier runter geladenen überschrieben.
    Warum auch immer leider auch in dem Verzeichnis, in dem ich mir meine Originale gesichert abgelegt habe.


    Wer kann mir eine Originale German.gtt zukommen lassen? Bzw. wo finde ich diese bei Garmin bzw. im Netz?

  • Die originalen Sprachdateien werden Dir über den Webupdater angeboten !


    Gruß - Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ All: Kann mir jemand sagen, wie die Org.-Profile beim Oregon heissen? Am besten die des 550, aber jedes andere sollte auch gehn.


    @Tigerdackel: Diese Namen sind meinem Gefühl nach doch nicht Teil der Sprachdatei, oder?


    Bei meinem neuen Oregon 550 hiess das Auto-Profil z.B. Automobilski :o


  • @Tigerdackel: Diese Namen sind meinem Gefühl nach doch nicht Teil der Sprachdatei, oder?


    Nein, die Profilnamen kannst Du selbst editieren.


    Gruß - Tigerdackel

  • Dann frage ich mich, woher diese seltsamen Profilnamen bei mir kommen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube der Name der GPF-Datei im Profile-Ordner (\Garmin\Profiles) ist der angezeigte Name im Auswahlmenü. Bin mir aber nicht ganz sicher !


    Gruß - Tigerdackel

  • Kann mir mal bitte jemand sagen, wie die Profile auf Deutsch normalerweise heissen? Danke