richtigen Webupdater beachten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe eben folgendes Mail von Tante Garmin bekommen


    ------------------------------>%------------------------------

    [FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte(r) AUDAX,[/FONT]


    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]in einigen Fällen kann es vorkommen, dass Ihr zumo 660 unvermutet eine Aktualisierung der GPS-Software durchführt und sich anschließend eventuell nicht mehr einschalten lässt. Zur Vermeidung oder Behebung dieses Fehlers führen Sie bitte umgehend eine Aktualisierung über den Webupdater aus.


    Nutzen Sie dazu bitte den folgendem Link.
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Webupdater (www.garmin.de/webupdater)Sollte sich Ihr zumo 660 nicht mehr einschalten lassen, beantragen Sie bitte unter www.garmin.de/anfrage eine RMA-Nummer, um das Gerät an unseren Service zur Reparatur einzusenden.
    Zur Vergabe der RMA-Nummer benötigen wir folgende Daten von Ihnen:
    - vollständigen Namen und Anschrift
    - Seriennummer des Gerätes
    - Stichwort für die Fehlerbeschreibung: Firmware-Update zumo 660

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte steht für uns an erster Stelle und wir versichern Ihnen, weiterhin alles zu tun, damit Sie auch in Zukunft viel Freude an Ihrem Garmin zumo 660 haben.[/FONT][/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen


    Ihr
    Garmin Team

    [/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Telefonisch erreichen Sie uns unter folgenden Hotline Nummern:


    [/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Technischer Support:[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]089-858364-880 [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Reparaturservice:[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]089-858364-550[/FONT]


    ------------------------------>%------------------------------


    Jetzt wißt Ihr Bescheid ^^


    Aktuell ist bei mir überigens immer noch Webupdater-Version 2.4.2 :confused:


    Gruß
    AUDAX

  • Jipp... hab ich auch bekommen...


    Mein "Problem" ist jetzt folgendes... hab erfolgreich am Wochenende von 2.80 auf 3.10 geupdated... lief bis jetzt einwandfrei.


    Am Freitag solls in die Schweiz/franz. Alpen gehen... soll ich das 660 jetzt nochmal an den Webupdater hängen oder lieber sein lassen...?!


    Was wenn es nach dem neuen Update nicht mehr funktioniert... uaah... fragen über fragen... jemand ne Idee?

  • Ja, die kam bei mir auch. Und die Frage ob ich nochmal updaten soll, stellt sich mir auch. Wollte auch nächste Woche auf Tour.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @WorldEater:


    never touch a running system! Wenn es doch jetzt mit der 3.10 läuft, dann lass es einfach in Ruhe - bis Freitag ist nicht mehr lang. Ich würde das Risiko nicht eingehen ...


    AUDAX

  • Habe ich auch bekommen, das Teil an den Webupdater gehangen, aber der sagt, dass nichts neues da ist und auch das weiter bietet nichts mehr weiteres an (bis auf die Stimmen).


    Vor ein paar Tagen habe ich das GPS-Update gemacht und danach das FirmwareUpdate auf 3.1 ohne den Updater, nur über Ausführung der *.exe.


    Also bei mir funktioniert noch alles, und alles auf neuesten Stand.


  • Aktuell ist bei mir überigens immer noch Webupdater-Version 2.4.2 :confused:


    Da steht ja auch Aktualisierung über den Webupdater und nicht Aktualisierung vom Webupdater.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da steht ja auch Aktualisierung über den Webupdater und nicht Aktualisierung vom Webupdater.;)


    Der Webupdater wurde auch aktualisiert. Das hat er zumindest mit meinem Webupdater gemacht dann erst kam das Update für s Zumo 660

  • Ich habe das jetzt mit "zittrigen Händen" noch mal laufen lassen, möchte ja das Neueste haben. Aber der Updater sagt bei meiner FW 3.10 von vorgestern, sie sei aktuell. Auf weiter kommen zwar wieder die Sprachen, aber die habe ich nicht mehr neu überspielt.


    Und der Zümo läuft weiterhin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei das ja nicht heisst, dass es nicht Neues an der FW geben könnte. Der Updater tut ja nichts als übertragen, ist das Vehikel das die FW fährt.

  • Bei mir ist es auch gekommen. Der Webupdater ist vom 22.April.
    Schon merkwürdig. Vielleicht kommt ja noch ein neues Update. Oder die Mail ist verspätet.
    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir ist es auch gekommen. Der Webupdater ist vom 22.April.
    Schon merkwürdig. Vielleicht kommt ja noch ein neues Update. Oder die Mail ist verspätet.
    Gruss


    Moin,


    ich glaube, dass die Mail verspätet kam.


    Die haben erst das Update auf 3.1 fertig gemacht und bereit gestellt.


    Dann die Massenmail an alle registrierten Nutzer eines 660 erstellt


    Gruß
    SuzieQ

  • Merkwürdig ist, dass auf der Garmin-Seite zu lesen ist, dass es eine Version "3.1 (Stand 30.6.2009)" geben soll.

    Ist das nun die, die wir schon kennen und aufgespielt haben, oder wieder etwas neues? Warum der Hinweis auf das Datum???

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für den Link, i denk da hat sich einer verschrieben?


    interessant find ich aber das:


    dies weil i Heute schon sooft über Bluetooth Probleme gelesen habe. :rolleyes: