Wegpunktweiterschaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als Verfechter und Anhänger der zweiten Gruppe, ...

    Wunderbar! Der Beitrag hätte es verdient, irgendwo gepinnt zu werden.

    Als Perfektionist stellt mich die Lösung natürlich technisch nicht zufrieden ...

    Dieser Satz ist der praktische Beweis für die Richtigkeit von Chris' Analyse. Die beiden Gruppen werden sich nie verstehen, weil ihre Vorstellung von Perfektion nicht kompatibel ist.


    paul-josef



  • Moin Chris,
    einfach ausgedrückt:
    Suchst Du ein Ziel-Adresse -> nimm TomTom,
    suchst Du eine Route -> nimm Garmin!

    So empfehle ich es jedem der mich nach Navi's fragt und bisher haut es immer hin!
    Leider aber nicht bei mir, denn ich gebe im Zumo-gerät die Zieladresse ein und fahre so wie es MIR gefällt und nicht dem Zumo! Schliesslich kann der jederzeit neu berechnen während ich schon wieder abgebogen bin ohne auf sein Meckerei am Display zu achten! :D:D
    Genau deswegen kann ich Steffi oder Yannick auch nich leiden, ich will Ruhe und die Natur geniessen bzw. meine leicht offenen Lafranconi's (grad noch erlaubt!!!) :rolleyes:
    Und ja ich finde die Duc im Display einen netten Gimmick, Pfeile find ich doof, PC-Routen lass ich gleich ganz!
    ich habe zus. Papier-Karten zur Übersicht dabei, nach dem Ganzen hype um Abstürze und deren updates erscheint mir das sowieso mehr als ratsam!! :D :o :(

    Ach ja, was ist eigentlich mit dem Button Umleitung?? Habe somit schon mal das ein oder andere Zwischenziel (welches ich am Zumo zuvor eingetippt habe) erfolgreich umfahren können.
    Oder ich breche ab und lasse über "kürzlich gefunden" ruckizucki neu berechnen. :) Also gehen tut dem!

    @paul-josef: da hatta aber sowas von meine Zustimmung! ;)

    *just my 2 cents*

    ciaoi
    Wolf

  • Ich habe diese Frage auch an Garmin gestellt und sehr schnell Antwort bekommen:


    Frage:
    -----------------------------------------------------------------


    Bitte noch eine Frage. Wenn ich eine Route abfahre und nicht exakt einen Wegpunkt ansteuere sondern daran vorbei fahre, dann kommt ständig "bitte wenden" und ich soll an den WP zurückfahren, auch wenn ich schon Kilometer weiter bin. Das nervt und hört nicht auf. Von meinen Marinegeräten bin ich gewohnt, dass automatisch oder nach Bestätigung zum nächsten WP weitergeschaltet werden kann. Was mache ich beim Zümo.


    Antwort:
    -------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr .... , dass geht leider nicht. Hier wird mittels eines Algorothmus gearbeitet.
    Dieses hängt sozusagen von dem Überschreiten der "Winkelhalbierenden" ab.
    --------------------------------------------------------------------



    Ok, ich hätte das gerne gehabt und empfinde es für mich als Manko, kann aber damit leben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Genau deswegen kann ich Steffi oder Yannick auch nich leiden,


    Da steh ich aber sowas von hinter Dir!


    Ich kapier auch den Hype um Autobahn-vermeiden und das Gejammer dass er jetzt auch keine Bundesstrassen mehr fährt total überflüssig.


    Wer will schon gerade Bundesstrassen mit Radarfallen wenn er/sie über kleine, menschen- und autofreie Nebenstrassen mit reichlich Kurven schaukeln kann?


    Und wenn ich nicht auf eine Autobahn will wird mich auch kein Navi da hin schicken! Steffi kann ja neu rechnen und den Vorschlag schau ich mir dann bei der nächsten Rast an ;)