Garmin Zumo550 stört Sigmatacho

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Habe da ein Problem , das der Garmin mein Sigmatacho stört und dieser nicht mehr richtig funktioniert .Ich habe eine 5tägige Tour hinter mir und in dieser Zeit der Sigma die unmöglichsten Geschwindigkeiten anzeigte . Dachte mir der wäre kaputt ,aber auf dem Heimweg habe ich den Garmin ausgeschaltet und der Sigma Targa hat wieder normal Funktioniert :confused: Ich brauche den Sigma ist bei mir in denn Papieren eingetragen , was kann ich da machen ?

  • Hallo,


    meine Lösung: Mach das Navi zum TÜV weg. :D


    Gruss


    Blasi

  • Aber wie soll ich dann zum Tüv kommen , ohne Navi ? :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin.
    Da ich kein 550er hab, musste ich erstmal ins Handbuch schauen.
    Ähh, was hast Du links unten bei der Kartenseite auf dem
    Zumo-Bildschirm stehen oder auf der "Reiseinformationsseite" ?


    Normalerweise sollte dort die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt werden.


    Da bei mir der Tankrucksack sowieso den Blick auf den halben Tacho
    versperrt, fahre ich meistens nach der Geschwindigkeitsanzeige im GPS.


    Also per Navi zu Tüv, sich dort dann mit dem Sigma die Plakette holen.:cool:


    Gruß
    Rolf

  • Tach ! Ich will ja nicht mit dem Garmin die ganze Zeit durch die Gegend kurven ,ich fahre auch mit dem Mopped zur Arbeit und da brauche ich den Garmin nicht . Mich stört nur beim fahren mit dem Zumo das halt mein Sigma spinnt und ich habe kein BT (Ausgeschaltet )sondern Kabelheadset und Sigma mit Kabel . Ich werde mal die Stromzuleitung vom Garmin mit Alufolie ummanteln ,das hat mir ein Elektriker empfohlen und dann mal sehen .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lass das mit der Folie. Woher nimmst du Strom? Sind beide Geräte am gleichen Punkt angeschlossen?


    Das größte Problem sind die ZF des Zumo. Da hilft keine Kabelschirmung da das Gerät selbst sendet. Das war ja auch der Grund warum es Ärger in USA mit der FCC gab.

  • Also den Strom für den Garmin nehme ich vom Standlicht und der Sigma hat ja eine Batterie .Könnte ein Entstörkondensator helfen wie man ihn früher am Autoradio eingebaut hat ? Mit deinen Abkürzungen kann ich nichts anfangen ( ZF u. FCC )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde mal die Stromzuleitung vom Garmin mit Alufolie ummanteln ,das hat mir ein Elektriker empfohlen und dann mal sehen .


    Das ist wirkungslos. Ich würde erstmal die Sensorleitung des Sigma abschirmen, die ist eine erstklassige Antenne. Die nächste Maßnahme wäre, den Sigma selber abzuschirmen, in dem du ihm ein kleines Blechgehäuse auf der Rückseite überstülpst.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ZF = Zwischenfrequenzen. Der sind Frequenzen, die durch Taktteilung entstehen und vom Gerät abgestrahlt werden. Diese einfachen Fernost Produktionen von Garmin sind heute nicht mehr geschirmt. Kostet zu viel Geld und irgendwo strahlts halt raus.

  • Na,dann muß ich halt damit leben (fahren) . :) Danke für eure Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir einen Ferritring gestern besorgt und das Tachokabel dreimal umwickelt ,und heute Testfahrt gemacht und es geht . Super , danke nochmals für eure Hilfe .