Mal was positives

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal abgesehen von ein paar Möglichkeiten die ich gerne mehr hätte, möchte ich auch mal was positives sagen:


    Angenehm überrascht bin ich, wie gut jetzt die Zusammenarbeit Zümo-Handy-Headset funktioniert.


    Der Zümo am Lenker, das Handy liegt im Seitenkoffer, der Empfänger für die Helmlautsprecher am Kragen und das bucht alles nach Einschalten problemlos ein und Naviansagen und Telefonieren gehen verständlich und mit ordentlicher Lautstärke.


    Schalte ich das Navi aus, dann geht das sofort über die Lautsprecher des Zümo.


    So langsam beginne ich mich mit dem Zümo anzufreunden und er macht immer mehr was ich will und nicht ich was er will.

  • Hätte ich nicht schreiben sollen. Geht schon wieder los.


    Möchte mächste Woche eine kleine 3 Tagetour machen und habe die gerade mit MS erstellt. 1.048 km errechnet bei MS aus 6 WP.


    Habe sie auf den Zümo überspielt und dann nach dem Start das bekannte Problem. Nach wenigen Sekunden aus.


    Gut, ich weiss jetzt dank dem Forum wie ich das wieder hinbekommen, geht das Spiel wieder von vorne los.



    ABER DIESE TEIL IST SCHROTT !

  • Ach noch zur Info:


    Anstöpseln an PC, 8s Einschalttaste drücken. Dann im VZ garmin/gps die temp löschen, dann ging er wieder.


    Inzwischen bin ich Weltmeister im Resetten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Angenehm überrascht bin ich, wie gut jetzt die Zusammenarbeit Zümo-Handy-Headset funktioniert.


    .... das bucht alles nach Einschalten problemlos ein ...


    In der Reihenfolge, also zuerst Handy einschalten, dann den Zumo, klappt das bei mir auch. Entferne ich mich aber mal mit dem Handy vom Zumo, z.B. an der Tankstelle, bucht sich das Handy häufig nicht ein, manchmal klappt es aber doch, dann aber erst nach einer Verschnaufpause. Habe das mit zwei verschiedenen Handys ausprobiert, es muss wohl am Zumo liegen.


    Wenn es einbucht, kommt leider nicht die Warnbox, so dass man immer auf der Hauptseite nachsehen muss, ob es eingebucht hat. ;-((