Abbiegeansagen mit FW 3.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich hab grad festgestellt das bei FW 3.10 die Ansagen nur noch 850 bzw. 400 Meter vor der Abzweigung kommen. Bei FW 2.80 war das noch etwas näher aan der Abzweigung. Ich glaub 250. Was ich persönlich besser fand.

    Beste Grüße
    Saarlothri

  • Tatsächlich? Ich bin jetzt vorgestern ein längere Tour nach dem FW-Update gefahren (die Tour bin ich vor dem FW-Update auch schon mal gefahren). Mir ist absolut kein Unterschied aufgefallen.


    MACaerer

  • früher von meinem zumo 550 kann ich mich noch erinnern das er direkt vor der kreuzung noch ansagte

    JETZT rechts abbiegen

    wo sind die "jetzt-ansagen" geblieben :confused:

    naja möglicherweise hat da garmin etwas an den sprachdateien kaputtrepariert....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das mit der sehr frühen Abbiegeansage ist mir am WE auch aufgefallen.
    Jedoch hab ich dann im Stadtverkehr zwischendurch auch Ansagen gehabt, die ziemlich genau bei der Abbiegung waren.
    Überland kommen Sie sehr früh und dann am Ort des Geschehens leider nicht mehr