Akku laden Nüvi 250

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Hab seit etwas mehr als einem Jahr ein Nüvi 250.
    Leider hat irgendjemand das KFZ Ladegerät veschlammpt.
    Hab mir aus dem Netz günstiegen, allerdings nicht originalen Ersatz besorgt.
    Damit wird das Navi zwar mit Strom versorgt, aber im Akku bleibt kein Saft.
    Auch nicht nach vielen Stunden.
    Jetzt hab ichs via USB an den PC gehängt.
    Und da wird der Akku auch nicht mehr voll.
    Maximal ein Ladebalken wird angezeigt.
    Was soll ich machen.
    Kann der Akku jetzt schon so im Ar... sein.
    War eigentlich immer im Einsatz das Ding.

  • Accu tausch an den Nuevis ist kein Hexenwerk. Schau in die Nuevi-Bibel und nache das so was da steht. Accus haben keine Leben ohne Ende. Im Handel gibt es den Garmin Travel-Kit das waehre fuer dich die bessere Loesung gewesen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Was soll ich machen.

    probier mal das Akkutraining' (was weniger den Akku als viel mehr die Ladeelektronik trainiert:
    2 - 3x völlig leer werden lassen und anschließend komplett laden, ob's beim Nüvi hilft weiß ich nicht, beim 278 war der Akku hinterher wieder wie neu bzw. die Lade- und Anzeigeelektronik hat ihn hinterher wieder korrekt behandelt und angezeigt.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab mir aus dem Netz günstiegen, allerdings nicht originalen Ersatz besorgt.


    Könnte mir aber auch vorstellen, daß dieser Ersatz nicht die notwendige Spannung/en liefert, bzw die Steckerbelegung divergiert...
    Würde es nochmal mit nem OEM Lader probieren und damit ggF erwähntes Accutraining testen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi