Batteriefachdeckel umgehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer es einfach leid ist dauernd den Batteriefachdeckel zu öffnen und zu schließen kann dies umgehen. An der Innenseite des Deckels befindet sich ein kleiner Magnet. Dieser Magnet gibt Meldung darüber ob der Deckel am Gerät ist oder nicht. Ein kleiner separater Magnet erfüllt den gleichen Zweck und läßt den Stecker zugänglich. Funzt einwandfrei.


    Grüße von Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Ach sooooooo funktioniert das :rolleyes: danke für den Tip
    brauch ich nicht weiter suchen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber was bringt mir das ?
    Fährst Du dann mit offenen Deckel durch die Gegend ?


    Oder lediglich zm testen zu hause ?

  • Aber was bringt mir das ?
    Fährst Du dann mit offenen Deckel durch die Gegend ?

    Oder lediglich zm testen zu hause ?




    1.weiß ich nicht
    2.nein
    3.ja

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Aber was bringt mir das ?
    Fährst Du dann mit offenen Deckel durch die Gegend ?

    Oder lediglich zm testen zu hause ?



    Ganz einfach,

    du überspielst mit Kabel Routen zum Zumo. Wenn du sie anschliessend importieren und auf Korrektheit kontrollieren willst, folgt Deckel zu, wenn es noch nicht so ist wie du wolltest, folgt wieder Deckel auf, dann korrigiereen, neu senden.
    Was jetzt? Ja genau, Deckel wieder zu. Usw.usw.

    Mit dem kleinen Magneten sparst du dir das ewige Auf- und Zu während der PC Sitzung.

    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäre schön, wenn man wie hier beschrieben, nach Datenübertragungen anstelle des Deckels ein kleiner Magnet den Zweck erfüllen kann.
    Nun habe ich festgestellt, dass der Magnet an der Stelle nicht hält, ich nehme an, dass der zümo nur das Magnetfeld zum Erkennen des geschlossenen Deckels braucht.

  • Richtig, ich benutze einen Magneten von 2x1 cm. Den pappe ich auf den Akku mit leichtem Überhang zum Gehäuserand . Das hält super und baut ein ausreichendes Magnetfeld auf.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Ganz einfach,

    du überspielst mit Kabel Routen zum Zumo. Wenn du sie anschliessend importieren und auf Korrektheit kontrollieren willst, folgt Deckel zu, wenn es noch nicht so ist wie du wolltest, folgt wieder Deckel auf, dann korrigiereen, neu senden.
    Was jetzt? Ja genau, Deckel wieder zu. Usw.usw.



    das ist aber etwas arg umständlich wie du das machst. Klicke doch einfach auf Hardware sicher entfernen, wähle den zumo und schon fährt das Ding hoch ohne dass du das Kabel abziehen und den Deckel schliessen musst. Zusätzlich hängt es noch am USB und lädt den Akku.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Delta01
    Das ist ja fast perfekt. Wie bringst du den Zumo denn anschließend wieder zum konnekten? Stecker raus und wieder rein?
    Soll jetzt keine ketzerei sein, ich find die Lösung nähmlich spitze, nur bekomm ich den Zumo ohne Stecker raus rein nicht wieder an den Rechner.


    Grüße
    Saarlothri

  • Einfach Loch in Deckel bohren an der Stelle wo der USB-Stecker ist = keine Probleme, keine Magneten ;)


    Gruß, Harry

  • Einfach Loch in Deckel bohren an der Stelle wo der USB-Stecker ist = keine Probleme, keine Magneten ;)


    Gruß, Harry


    Das hatte ich gestern schon angeregt, leider verliert man dabei seinen Garantieanspruch. Ist eher etwas für in zwei Jahren.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • falls ich nochmal an den Rechner muss, dann ist die schwerste Arbeit: USB Stecker am PC raus und wieder rein.

    Das blöde ist nur, dass ich das ganze nicht in der Badewanne machen kann, denn in dem Zustand ist der ZUMO ja nicht wasserdicht. :D

  • Einfach Loch in Deckel bohren an der Stelle wo der USB-Stecker ist = keine Probleme, keine Magneten ;)


    Gruß, Harry

    Das ist aber keine besonders gute Idde. Es sei denn, du fährst nur bei absolut trockenem Wetter. Oder packst das Ding beim ersten Regentropfen wasserdicht weg.


    MacFan

  • das ist aber etwas arg umständlich wie du das machst. Klicke doch einfach auf Hardware sicher entfernen, wähle den zumo und schon fährt das Ding hoch ohne dass du das Kabel abziehen und den Deckel schliessen musst. Zusätzlich hängt es noch am USB und lädt den Akku.


    Stimmt, dein Tipp ist die weiteaus bessere Lösung.


    DANKE:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, dein Tipp ist die weiteaus bessere Lösung.


    DANKE:tup:


    Und wie bekomme ich in diesem Zustand jetzt Zugang auf den Screen des Zumo?

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Und wie bekomme ich in diesem Zustand jetzt Zugang auf den Screen des Zumo?


    Hallo ulibo,


    ich war davon ausgegangen, das Delta01 das getestet hat, scheinbar nicht. Ich habe es jetzt probiert, nach "Auswerfen" des Zumo über "sicheres Entfernen der Hardware" bootet der Zumo zwar direkt wieder, aber wieder im PC Modus (jedenfalls bei mir).


    Also ist das keine Lösung.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo Ihr,
    ich Denke das dies alles nicht bei einem Gerät der 600 € Klasse sein darf. Es ist und bleibt nur eine Notlösung.
    Und daher plädiere ich dafür Garmin davon zu überzeugen, das das Gerät einfach nur ne Dockingstation braucht. Draufklipsen und mit Pc verbunden, abnehmen Route prüfen und wenn´s nicht paßt wieder aufklipsen usw. kein Deckel öffnen auch nicht für Updates etc. . Alle Voraussetzungen sind ja schließlich da, siehe USB Anschluß Auto & Mopedhalter, also lediglich ne Softwarelösung am Gerät und als Hardware ein zusätzlicher Autohalter mit Tischfuß und gut ist.


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alle Voraussetzungen sind ja schließlich da, siehe USB Anschluß Auto & Mopedhalter, also lediglich ne Softwarelösung am Gerät und als Hardware ein zusätzlicher Autohalter mit Tischfuß und gut ist.

    Gruß Jochen



    Sogar das Geld hat Garmin dafür schon bekommen. Für die 600 Ocken sollte sowas kostenlos nachgeliefert werden

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré