Zuviele Kabel am Garmin zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand den Halter des 660 klaut. Was will er dann damit? Das Navi ja, aber das nimmt man beim Abstellen des Bikes natürlich mit.


    MacFan

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand den Halter des 660 klaut. Was will er dann damit? Das Navi ja, aber das nimmt man beim Abstellen des Bikes natürlich mit.


    MacFan


    Stimmt kann man sich schwer vorstellen.und bevor einer auf die Idee kommt nehm ich halt die Touratechhalterung auch gleich weg.Man kann nicht alles ausschließen aber minimieren Es gibt auch Spaßvögel denen es Spaß macht mal zu drehen bis es knackt.Und dafür habe ich nicht gearbeitet und gespart. Grüße Jürgen

  • Hey Jürgen,


    haste denn so´ne große Tasche dabei, das Du immer gleich alles mitnehmen kannst was die so am Moped abdrehen können?
    Also ich hab ne Versicherung, die zahlt solche Schäden und bisher muß ich eingestehen, haben die noch nich einmal in´s Sackerl greifen müssen.
    Sorry aber da war mir gerade nach.


    Gruß JOchen

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  • Ist doch alle OT
    Der eine mag Grün, der andere Rot,
    jener nimmt sein Gedöhns mit, welcher nicht.


    So what?



    Grüße
    Blaster

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  • Und warum schliesst Du den RamMount ab? Das komplette (Garmin-Original-)Teil ist mit nem 13er-Schlüssel vom Lenker zu schrauben... :D


    Etwas umständlicher ist es schon den RM-Knubbel von der Rückseite des Halters zu lösen, das sind immerhin 4 Kreuzschlitzschrauben statt nur 2...


    Grade um die Spielkinder abzuhalten, da mal eben dran rumzudrehen..... im besten Falle ist der Arm weg, die Halterung und die Kugel sind noch da. Dass mit Werkzeug einiges mehr möglich ist, ist mir auch klar, aber meist reicht schon eine kleine Schwelle um Spielereien zu vermeiden.

  • Hallo ich bin neu im Forum,mein Name ist Jürgen und ich habe gleich ein paar Fragen zum zumo 660.Da ich das Gerät in erster Linie fürs Motorrad verwenden will muß es so installieren daß keine Probleme beim Fahren entstehen.Von Touratech habe ich die passende Halterung besorgt die sich sehr gut mit Rammount an der Kupplung befestigen läßt.Das Stromkabel will ich mit einen Ministecker an eine eingebaute Ministeckdose verbinden.Da ich nicht weiß ob ich das TMC Kabel nutze und möglicherweise auch nicht das Micro & Kopfhörerkabel sondern eher über BT zugriff aufs Navi suche weiß ich nicht wie ich die übrigen Kabel verstauen soll. Wie macht Ihr daß?Zusammenfalten und mit einen großen Schrumpfschlauch versehen fällt mir ein ,aber schaut weniger schön aus .Die offenen Kabelenden sollten ja auch kein Wasser abbekommen.Ich bin für jede Info dankbar(ernstgemeinte natürlich) War fürs erste ein ewig langer Text mußte aber sein. Grüße von Jürgen



    Hallo


    Habe das Kabel hinter dem "Oktopus" (Verteiler) durchtrennt und einen 2 polige KFZ-Stecker montiert. Die Entsprechende Dose ist von http://www.SW-motech.de. Die Kabel sind die gleichen. Einen dickeren roten und einen dünneren schwarzen. Den restlichen Kabelsalat benötige ich nicht.


    Gruss buescha

  • überflüssige Kabel in eine Tüte gesteckt, mit paar Kabelbindern innen an die Halbverkleidung meiner FZ 1 Fazer festgerapst und gut is. Stromkabel zwischen Tank und Rahmen nach hinten zur Batterie verlegt, Sicherung zwischen Gummiband und Batterie geklemmt, fertig.


    Das Navi passt mit Tasche wie massgeschneidert unter die Soziusbank, und die lässt sich abschliessen.


    Stephan

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  • .


    Das Navi passt mit Tasche wie massgeschneidert unter die Soziusbank,


    Das haben die bestimmt so gebaut :D


    Ich hab da einige Liter Kofferraum an der RT... Das freut meinen Kumpel mit dem HansHans auch immer...

  • ich fänd es schon beruhigender, wenn auch der halter mal mitgenommen werden könnte. nicht immer steht das mot. bes. auf reisen
    sooooo sicher. und eine versichterung hilft mir unterwegs auch nicht weiter.

    ich wär sehr dankbar, wenn einer von euch ne kurzanleitung reinstellen könnte:
    auftrennung für die "stromkabel" mögl. vor der verzweigung in vier einzelne kabel (danach ginge es ja noch). woran erkenne ich die kabel, die zur batterie führen... ich nehm mal an, dass zumindest noch weitere schwarze kabel dabei sein werden. rot wird es ja wohl nur 1x geben, wenn das rote überhaupt rot durchgeht zum halter?

    danke u gruß
    Helmut (was war das 276 doch "einfach" nach jahrelanger bedienung ;) )

  • ich habe, da ich die Moto-Halterung im 2t-Wagen benutze
    die Kabel gekürzt auf 10 cm (sieht beschi...sen) aus.


    Das rote + schwarze Kabel geht nach em Verteiler weiter ist nur viel dünner. die beiden Kabel sind in einer Art Alufolie eingehüllt. (USB-Anschluss für TMC ist natürlich bei der Methode "Geschichte") Irgendwann, ca. Winter, zerleg i mal die Halterung und versuch's besser zu machen.

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  • mich interessiert besonders, wie es in dem gemeinsamen kabel bis zum "verteiler" aussieht.
    woran erkenne ich die beiden "stromkalbel" im dicken kabel?

    aber hat wahrscheinlich bis auf den ebay-profi noch keiner aufgemacht.

    gruß
    Helmut

  • hallo,

    doch ich habe das teil schon aufgemacht.
    die stromführenden leitungen sind rot und schwarz. sie sind etwas dicker
    als die signaladern im kabel. so weit ich mich erinnere sind sie auch zum paar
    zusammengedreht.
    am besten machst du den halter einfach mal auf. kann nix passieren.
    da siehst du dann 2 stecker. an dem einen sind nur rot und schwarz.
    das ist der spannungsanschluß.
    ich habe das ganze kabel gegen ein dünneres mit 2 adern getauscht.

    gruß christian



  • Das rote + schwarze Kabel geht nach em Verteiler weiter ist nur viel dünner. die beiden Kabel sind in einer Art Alufolie eingehüllt.

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  • danke!
    mich interessierten die beiden "batteriekabel" vor dem "verteiler", also zwischen halterung und verteiler.

    gruß
    Helmut