Wechselnde Bildschirmhelligkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das kam mir doch fast schon so vor, als hätte der Zumo einen Photosensor. In unregelmäßigen Abständen wurde das Bild dunkler, dann wieder heller. Die Umschaltung war weder auf herannahende Abbiegehinweise oder Umgebungssituationen, wie Tunnel etc. zurückzuführen. Sehr seltsam. kennt das wer von Euch?

  • Für wie lange wird der Bildschirm dunkler ?
    Kommt dann ab und wann auch ne Meldung von wegen Externer Stromversorgung ?


    Wenn der Bildschirm nur kurzzeitig dunkler wird ( <=1 sek. ), würde ich mal die Spannungsversorgung überprüfen (Steckkontakte, Masseanschluss, Kabelbruch, Sicherung etz.).

  • Hm, kann ich schlecht sagen, da ich die Augen vornehmlich auf die Straße richte. War aber im Akku-Betrieb im Auto, ohne externe Stromversorgung. Und es war meines Erachtens deutlich länger als ne Sekunde. Würd sagen 5-10s. Es kam unregelmäßig...


    Aber daß es an der zur Neige gehenden Stronversorgung gelegen haben könnte ist natürlich ne idee. Hat der Zumo so ein Energiesparmodus, wo er alles reduziert, um die Betriebszeit zu verlängern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Aber daß es an der zur Neige gehenden Stronversorgung gelegen haben könnte ist natürlich ne idee. Hat der Zumo so ein Energiesparmodus, wo er alles reduziert, um die Betriebszeit zu verlängern?



    Hab schon mal so ne Routensimulation spasseshalber zuhause ohne externen Stromanschluss durchlaufen lassen, mir ist aber nichts dergleichen aufgefallen. Meine Batterieanzeige hatte allerdings auch noch 2 Balken.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3


  • Aber daß es an der zur Neige gehenden Stronversorgung gelegen haben könnte ist natürlich ne idee. Hat der Zumo so ein Energiesparmodus, wo er alles reduziert, um die Betriebszeit zu verlängern?


    Sersen !


    Nein, einen derartigen Modus hat der ZUMO nicht.
    Allerdings schaltet mein ZUMO nach einer gewissen Zeit in der Halterung in der Hintergrundbeleuchtung nochmal heller, als man manuell einstellen könnte.


    Onkel_Benz