Streetpilot Tracks mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wenn ich in mapsource einen Track erstelle, diesen dann auf den Streetpilot übertrage, erscheint die Meldung "Daten übertragen". Aber wo finde ich diesen Track dann? Nicht unter Routen, aber wo denn?

    Danke für eure Hilfe.

    gruß

    TOM

  • Erstell doch eine Route, dann müsstest Du sie auch unter 'Route' finden.


    Allenfalls geht es, wenn Du den Track 'ACTIVE LOG' nennst ... musst Du halt mal versuchen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Erstell doch eine Route, dann müsstest Du sie auch unter 'Route' finden.

    Allenfalls geht es, wenn Du den Track 'ACTIVE LOG' nennst ... musst Du halt mal versuchen.



    Danke,

    OK, wie erstelle ich in Mapsource aus einem Track eine Route?
    Mit dem Stift nachzeichnen?

    oder gibt es bessere Ideen?

    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn ich in mapsource einen Track erstelle, diesen dann auf den Streetpilot übertrage, erscheint die Meldung "Daten übertragen". Aber wo finde ich diesen Track dann?



    Du musst diesen selbstgezeichneten Track in den Aktiven Trackspeicher vom SP3 übertragen.
    Den Track "findest" du dann auf der Kartenseite, die gelb punktierte "Brotkrümmelspur".

    Du kannst der Datei einen x-beliebigen Dateinamen geben, ABER
    in der ersten Zeile vom Index MUSS stehen ACTIVE LOG!
    Durch diesen Eintrag wird beim Übertragen vom PC in den SP3 der "richtige" Speicher im SP3 befüllt.

    Hinweis:
    Du musst dann aber die Trackaufzeichnung vom SP3 abschalten wenn du fährst!
    Der SP3 überschreibt dir sonst den zuvor übertragenen Track!
    Der SP3 kann nur 2.050 Trackpunkte speichern, danach überschreibt er die ältesten Trackpunkte!
    Die Anzeige in der Systemsteuerung steht dann auf 99% und der grüne Balken ist voll von links nach rechts am Display.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,

    irgendwie werde ich narrisch, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

    Wie bekomme ich die Bezeichnung "active log" in die erste Indexzeile?
    Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie bekomme ich die Bezeichnung "active log" in die erste Indexzeile?


    Hallo Volker

    In MS : Track / Eigenschaften / Name - Umbenennen in 'ACTIVE LOG'
    oder mit einem Editor :
    gpx-Datei öffnen / suchen nach <track><name>
    zwischen <name>Trackname ersetzen mit ACTIVE LOG</name>

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley Driver,

    danke für die schnelle Info. Ich ging immer davon aus, dass im Index in der Zeile über dem ersten Trackpunkt "active log" stehen muss.
    Nur den Namen zu ändern...mit dieser simplen Idee habe ich ehrlich nicht gerechnet:-)

    Vielen Dank!!

    Gruß
    Volker