Training Center software version 3.4.5 , 15.07.2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History

    Changes made from version 3.4.3 to 3.4.5:


    • Fixed an issue where Training Center would crash when importing a non-GPS activity from a Forerunner 405 in certain localized builds.
    • Fixed issue where Training Center would not properly import Multisport activities from a Forerunner 310XT.
    • Fixed issue where Training Center would not send user profile data to a FR60.
    • Fixed issue where courses generated in Training Center would cause the Edge 705 to not auto-lap correctly.
    • Fixed issue related to the generation of binary backup files when a new user account was created in Training Center.
    • Fixed issue with automatically restoring the Training Center database using binary backup files.
    • Fixed issue where Training Center would not work correctly if the user had unlock codes installed on the computer that contained lowercase letters.

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=835

  • Weiter wurde der Bug 'keine Tempoanzeige' behoben.
    Es steht wieder Pace (min/km) und Tempo (km/h) zur Verfügung und wird korrekt angezeigt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Guten Abend
    Vielleicht weiss hier ja einer Rat? Ich hatte kürzlich Probleme mit einer (früheren) Version von TC. Jetzt habe ich mir das Programm neu herunter geladen. Die hier genannte Version.


    Beim Installieren sollen die USB-Treiber installiert werden. Diese funktionieren allerdings bereits (Edge 705).


    Die Install scheint ansonsten problemlos zu klappen, TC taucht auch in der Liste der Programme auf, die ich deinstallieren kann. Was ich auch bereits gemacht habe, und dann halt neu aufgespielt. Jetzt zum Problem: ich finde das Programm nirgendwo!? Soll bedeuten, ich kann es nicht starten oder aufrufen!? Weder in irgendeinem Garmin-Ordner noch sonstwo :(


    Nicht das ich ein großer Fan davon wäre, aber es hat ja auch einige Vorteil, wo ich es schon mal genutzt hatte...


    Vielen Dank :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jean

    Grundsätzlich müsste es wohl nach C:\Garmin installiert werden, kann aber auch anderswo liegen ... ;)

    Du hast zwei Möglichkeiten den Installationsordner zu finden :
    1. Durchsuche Deine gesamte(n) Harddisks nach 'Training Center.exe'
    2. Öffne die Registry - Unter HLM - SOFTWARE - Garmin - Applications - Training Center, findest Du den Wert von InstallDIR

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5



  • Hatte das gleiche Problem. TC war nach dem Update nicht mehr vorhanden. Hängt ggf. mit Deiner Firewall zusammen, deaktiviere sie mal und führe die Installation ggf. über die Garmin-HP aus. Sollte funktionieren.

  • Hallo an Euch beide :) Kann jetzt erst antworten...

    Hatte das gleiche Problem. TC war nach dem Update nicht mehr vorhanden.


    ...
    1. Durchsuche Deine gesamte(n) Harddisks nach 'Training Center.exe'
    2. Öffne die Registry - Unter HLM - SOFTWARE - Garmin - Applications - Training Center, findest Du den Wert von InstallDIR

    Nach Install hatte ich schon dem ersten Szenario folgend gesucht, und nichts gefunden! Jetzt heute, Nach mehrmaligem Neustart des Computers, habe ich dann gleich nach der zweiten Methode gefahndet. Und siehe da, das Programm gleich dort wo es sein soll gefunden.
    Und das Erstaunliche: nun ist es auch ganz simpel und einfach im Startmenu eingebunden?! Was es vorher nicht war??
    Mit der FW hat es kaum zu tun, da diese immer gleich-bleibend aktiv geschaltet war/ist. Wahrscheinlich/womöglich lag es am Neustart des Systems??


    Egal wie, es funktionniert :) Vielen Dank für die Teilnahme und Hilfe :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann es nicht fassen: Da kommt nach einem Jahr eine neue Version heraus und diese unterstützt weiterhin Garmingeräte mit Herzfrequenzfunktion wie das Oregon oder GPX-Dateien aus dem Oregon nicht. Kann das wirklich wahr sein?

  • Nach wie vor passt die Kalorienanzeige nicht zum eingegebenen Körpergewicht.