Gratis Kartenupdate nach Neukauf?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Danke für Deinen Link.
    Habe gelesen, getan was da steht und dann kommt die Antwort:


    Für Sie sind folgende Updates verfügbar: zūmo® 550:



    nüMaps Lifetime™



    nüMaps Onetime™


    Das hat mir schon insofern geholfen, dass ich davon ausgehen kann, dass die Karten im Gerät schon bereits nach dem registrieren aktualisiert worden sind.


    Ich würde nicht so blöd herumfragen, wenn's dafür keinen Grund gäbe. Ich habe das Gerät jetzt ca. 2000km "getestet" und bin ein wenig entäuscht, da es so viele Falschansagen von sich gibt - in der Zeit mit dem zumo habe ich mich mehr verfahren als das ganze Leben ohne Navi vorher. Deshalb ging ich davon aus, dass das Kartenmaterial nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.


    Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die grundlos herumnerven und in jeder Suppe das Haar suchen aber um den Preis hätte ich mir ein bisschen weniger Fehler erwartet.:o

  • Hallo lachgummi,


  • Ich würde nicht so blöd herumfragen, wenn's dafür keinen Grund gäbe. Ich habe das Gerät jetzt ca. 2000km "getestet" und bin ein wenig entäuscht, da es so viele Falschansagen von sich gibt - in der Zeit mit dem zumo habe ich mich mehr verfahren als das ganze Leben ohne Navi vorher. Deshalb ging ich davon aus, dass das Kartenmaterial nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.



    Respekt 2000 Km und schon ein Urteil bilden , wenn es mal 100.000 sind oder mehr dann kannst du eventuell ein Stellungnahme abgeben aber nicht nach drei mal um den Häuserblock .Die Karten werden sich nicht viel ändern die Ansagen auch nicht.Navi ist ein Hilfsmittel und kein Autopilot. Augen auf und nicht alles glauben was die Tante oder der Onkel im Navi sagt.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal wieder eine typische Tourenfahrer-Aussage.


    Wenn einer nach 2000km das Gerät in den Himmel loben sollte, dann würde ich ihm auch raten, dass er erst mal abwarten soll.


    Aber wenn er nach 2000km schon x-mal falsch navigiert wurde, dann darf er sehr wohl sagen, dass das eine Scheißleistung vom Zumo war.



    @tmdd:
    Ich kann's allerdings nicht nachvollziehen. Ich wurde noch nie wirklich falsch geroutet (nach immerhin schon ca. 4.000km). Ich aktiviere bzw. deaktiviere Autobahn-Vermeidung, fahre nach MS-generierten Routen oder auch nur nach Zieleingabe im Zumo. Es klappt im großen und ganzen sehr gut.


    Der Lachgummi

  • Nee sind nur dieses Aufregen wenn ein Anwender stur den Anweisungen vom doofen Computer folgt.Blind vertrauen in die Technik kann toedlich sein.Ich bin mit Garmin in ganz Europa unterwegs Ecken wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen,wenn ich mal eine Strasse verpasst habe oder Ausfahrt egal die naechste kommt.Die Orte finde ich meistens so auch ohne Ansage ,kurz vorher Geraet antippen Strasse aufrufen gut ist.Als ich angefangen habe mit dem SPIII habe ich vor lauter Ehrfurcht erst mal ein paar Monaten nur gelesen und dann die erste Frage gestellt. War schnell vorbei das mit den Fragen da ich immer und immer wieder die SUFU und RFM genutzt habe.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich stört halt die Formulierung, die ich hier mal rot markiert habe. Da wird einem doch suggeriert, dass man einen aktuellen Kartensatz bekäme. Und FALLS innerhalb von 60 Tagen ......, könnte man kostenfrei aktualisieren.



    Wenn zitieren, dann den ganzen Text................und bis zum Ende lesen

    Zitat

    * Die Garantie bezieht sich auf ein Garmin-Gerät der Produktreihen nüvi oder zumo. Sie ist nicht übertragbar auf andere Personen oder Geräte. Um das kostenfreie Karten Update in Anspruch zu nehmen, müssen Sie (i) Ihr nüvi oder Ihren zumo online unter myGarmin innerhalb von 60 Tagen nach der ersten Nutzung Ihres Navigationsgerätes registrieren, und (ii) eine neuere Version der entsprechenden Karten Daten von Garmin wird oder wurde in einem Zeitraum von 60 Tagen nach der ersten Nutzung Ihres Navigationsgeräts herausgegeben. Nach der Registrierung Ihres Navigationsgeräts haben sie 60 Tage Zeit, in denen Sie das kostenfreie Update (falls anwendbar) beziehen können. Sie können das kostenfreie Karten Update nicht beanspruchen, falls Sie Ihr nüvi oder zumo per Telefon oder später als 60 Tage nach der erstmaligen Nutzung Ihres Navigationsgeräts registrieren. Eine Kartenaktualisierung im Rahmen der nüMaps Guarantee ist auf ein kostenfreies Update pro Gerät beschränkt.