Karten überspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Wieviel Karten verträgt der 660? Ich habe eine Türkeikarte auf die SD_karte gespielt und importiert. In der Kartenansicht war sie zu sehen. Als ich meine Kroatienkarte überspielte und improtierte, war die Türkeikarte verschwunden. Wie muß ich vorgehen!


    Gruß


    Bert


  • Kartenset in MS erstellen und übertragen.


    Ins Set müssen alle gewünschten Kacheln aus allen Karten sein, daraus wird dann einen gmapsupp.img.


    Du kannst jeweils eine im Gerät und eine auf der SD erstellen. Sie sollten evtl nicht die gleichen Kacheln enthalten, das hat schon bei anderen Geräten zu Fehlern geführt. Muß nicht, kann aber...

  • Hallo,


    das heißt, ich muß beim Überspielen eine Karte auf die SD_Karte und eine ins Gerät überspielen?


    Ich benötige für unsere Tour eine Kroatien-Karte und eine Türkei-Karte. Je nach dem, wo wir uns während der Tour gerade befinden.


    Gruß


    Bert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leute, ich habe die Lösung gefunden. Mann braucht nur alle Kacheln der jeweiligen Karten auf die SD übertragen. Dann werden die verschiedenen Kartensätze auch angezeigt

  • Kartenset in MS erstellen und übertragen.


    Ins Set müssen alle gewünschten Kacheln aus allen Karten sein, daraus wird dann einen gmapsupp.img.


    Hab ich das nicht genau so erklärt?


    Du kannst je eine img erstellen, muss aber nicht. So kannst Du neue Karten aufspielen ohne die alten neu zu erstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich das nicht genau so erklärt?


    Du kannst je eine img erstellen, muss aber nicht. So kannst Du neue Karten aufspielen ohne die alten neu zu erstellen.



    Hi Mani.ac,


    ich habe wahrscheinlich Deine Erklärung nicht richtig gelesen. Im Nachhinein hab ich' s kapiert. Entschuldige!


    Gruß


    Bert

  • Hallo Bert, es ist schön, wenn man eine Lösung selbst gefunden hat, dann ist der Lernerfolg nämlich nachhaltiger. Trotzdem ist es manchmal schon sinnvoll, das Rad nicht jedesmal neu zu erfinden, sondern einen Blick in unsere FAQ zu werfen: Kartenmaterial vom PC auf GPS Geräte (GARMIN) übertragen

    Da findet sich auch sonst viel Hilfreiches.

    paul-josef


    Hi,


    irgendwo hatte ich das schon mal gelesen. Konnte es aber über die Suche nicht mehr finden. Deshalb die Fragestellung.


    Danke


    Bert