Absturz Zumo 550 GS 1200 Adventure

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen, zusammen mit meiner R 1200 GS Adventure habe ich mir das org. BMW Zumo 550 gekauft. Touren sind toll, Bedienung anch anfänglichen Schwierigkeiten auch i.o. aber das Gerät schaltet sich beim Navigieren ständig in unterschiedlichen Zeitabständen einfach aus und hat sich das letzte Mal komplett aufgehängt. Keine Bedienung war mehr möglich. Ich habe das Gerät dann leerlaufen lassen, da ich den Akku nicht entnehmen wollte zwekcs Garantieansprüchen. Ich habe das Gerät dann reklamiert und der Händler hat es eingeschickt. Zwischeninfo: Das passiert nur bei der Kombination R 1200 GS und Zumo 550. Hat jemand solche Erfahrungen auch gemacht, falls ja bin ich für Info's dankbar.

  • meine Guete das Thema ist wohl so aktuell das du nur ein wenig auf der ersten Seite im Zumo Forum suchen musst.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Zusammen, zusammen mit meiner R 1200 GS Adventure habe ich mir das org. BMW Zumo 550 gekauft. Touren sind toll, Bedienung anch anfänglichen Schwierigkeiten auch i.o. aber das Gerät schaltet sich beim Navigieren ständig in unterschiedlichen Zeitabständen einfach aus und hat sich das letzte Mal komplett aufgehängt. Keine Bedienung war mehr möglich. Ich habe das Gerät dann leerlaufen lassen, da ich den Akku nicht entnehmen wollte zwekcs Garantieansprüchen. Ich habe das Gerät dann reklamiert und der Händler hat es eingeschickt. Zwischeninfo: Das passiert nur bei der Kombination R 1200 GS und Zumo 550. Hat jemand solche Erfahrungen auch gemacht, falls ja bin ich für Info's dankbar.



    Woher soll der Zumo denn wissen an welchem Motorrad er ist? :confused:

    Wie bereits geschrieben: Hierfür gibt es schon einen Threat und -zig Vermutungen.

    (Aber das mit der R1200GS ist neu) :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Woher soll der Zumo denn wissen an welchem Motorrad er ist? :confused:

    Wie bereits geschrieben: Hierfür gibt es schon einen Threat und -zig Vermutungen.

    (Aber das mit der R1200GS ist neu) :rolleyes:


    Bei der R1200GS gab es mal einen Softwarestand, bei dem die Bordsteckdose unter bestimmten Umständen alle 10 Minuten für 3 Minuten den Strom abschaltet. Grund war ein fehlerhadter Timer für die Nachlaufzeit der Steckdose nach Ausschalten der Zündung.
    Wenns was damit zu tun hat, neue Software drauf und gut ist.

  • Bei der R1200GS gab es mal einen Softwarestand, bei dem die Bordsteckdose unter bestimmten Umständen alle 10 Minuten für 3 Minuten den Strom abschaltet. Grund war ein fehlerhadter Timer für die Nachlaufzeit der Steckdose nach Ausschalten der Zündung.
    Wenns was damit zu tun hat, neue Software drauf und gut ist.



    Oder einfach an der Batterie anschliessen, dann passtst auch.

    Gruß
    Henning

  • Hai!


    Ich habe eine 1200 ADV Bj. 2008. Die hat ein eigenes Kabel zum Anschluss des Navi. Dort angeschlossen habe ich keine Probleme und es gibt immer ein paar Sek. Nachlaufzeit mit der STromversorgung sobald ich die Zündugn ausstelle.


    Servus,
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hai!

    Ich habe eine 1200 ADV Bj. 2008. Die hat ein eigenes Kabel zum Anschluss des Navi. Dort angeschlossen habe ich keine Probleme und es gibt immer ein paar Sek. Nachlaufzeit mit der STromversorgung sobald ich die Zündugn ausstelle.

    Servus,
    Peter


    Hi Peter wo liegt das Kabel ? Ic hhabe mir extra eins von der Batterie gelegt.
    Grüße
    Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Ich hatte auch schon mal so ein Problem,bei mir lag es warscheinlich an verschiedenen Pois die ich mir mal drauf gespielt habe. Dann habe ich alles gelöscht und seit dem habe ich so ein Problem nicht mehr gehappt.