bluetooth Zumo 660 versus nüvi 765/865

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    als navi-greenhorn :confused: habe ich mal eine Frage zu den Bluetooth-Funktionen der oben genannten Geräte. Ist es richtig, daß
    - das Zumo Bluetooth für z.B. eine Helmschnittstelle herstellen kann aber nicht auch Bluetooth zum Handy (z.B. als Freisprechmöglichkeit im Kfz)?
    - die beiden Nüvigeräte demgegenüber nicht für Helmbluetoothfunktionen geeignet sind?
    In der Gerätegegenüberstellung fand ich lediglich die Geräte aufgelistet jedoch nicht die möglichen (vergleichenden) Funktionen.
    Momentan nutze ich ein 66o TFM und überlege, um am Motorrad auch einen Einsatz zu realisieren nun den richtigen Einstieg zu finden.
    Wer kann helfen?
    BR
    Thomas

  • Danke, dass das Zumo beides kann hatte ich mir schon fast gedacht, aber kennt denn niemand die Bluetoothfunktionen der beiden genannten Nüvigeräte?:confused:

    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die koennen nur Handy <>Navi da fehlt das Headsetprotokol.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke, genau das wollte ich wissen.
    Ergo bedeutet dies, falls man sich mit dem Gedanken Blutooth für den Helm beschäftigt führt eigentlich kein Weg um das Zumo z.B. 660 herum, es sei denn man belässt es beim Knopf im Ohr.

    Thomas

  • Du sagst es oder mit einem Wandler von Audioout auf BT und dann mit einem entsprechendem Headset.Ob das eine zufrieden stellende Loesung ist bleibt dir ueberlassen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, dies sind gute Argumente für das Zumo, insbesondere um nicht mit Nutzung eines Nüvi zusätzliche Komponenten nutzen zu müssen.
    Dann werde ich schon mal den Zettel für den Weihnachtsmann anfangen :)
    Grüsse
    Thomas