Routen unterwegs eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt kein Gummiband am Zumo 660 das war die Frage.
    Wenn ja wo. Gummiband wie in MS Route an jedem beliebigen Punkt fallen lassen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @ Tourenfahrer54,


    ok, wenn du dich gleich auch bei mir entschuldigst, dann entschuldige ich mich auch bei dir... :)


    Ich wusste leider nicht, dass man am 276er die Gummibandmethode anwenden kann.


    Tron hatte aber nicht nur nach der Gummibandmethode gefragt.
    Oder liest du nur den Anfang eines Beitrags??? :confused:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • :o :tup:


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Dann ist das Routen am Gerät selber ja doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, nur etwas umständlich. Dann muß ich wohl doch mal in den Laden und mal eins ausprobieren.


    Aber ja, beim 276 funktioniert die Gummibandmethode und ist die beste Möglichkeit für Routen, die nicht nur von A nach B führen.


    Tron
    Was ich beim Routeneditieren am Zumo noch nicht genau verstanden habe ist, dass der Zumo Zwischenpunkte mal als Zwischenziel einfügt oder mal als Routingpunkt einfügt.


    och, das kenne ich vom 276er auch - eingefügte Zwischenziele tauchen mal im Roadbook auf und mal nicht (angefahren werden sie trotzdem), also daran bin ich gewöhnt ;)

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Liegt vielleicht daran,
    das ein Wegpunkt auf einer Kreuzung positioniert ist, und der andere nicht.



    Grüße
    Blaster

  • Moin,


    nein, alles schon ausprobiert. Dazu gibt es auch einen längeren Thread im 276er Forum, aber das ist hier im 660er dann etwas zu offtopic ;)

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich bin vom Quest auf den zumo 660 umgestiegen. "Aufgestiegen" kann ich nicht gerede sagen.
    Zur Routenplanung unterwegs ohne MapSource konnte ich beim Quest wunderbar die Wegpunkte auf der Karte anwählen. Einen nach dem anderen.
    Beim zumo geht die Karte zur Auswahl von Wegpunkten aber immer wieder auf den Startpunkt. Was für ein Sch...! Dann muss ich immer wieder rauszoomen, verschieben und kann erst dann z.B. eine Straße wählen.
    Geht das auch anders? Was mache ich falsch?
    Vielen Dank!

  • Hallo!
    Ich bin vom Quest auf den zumo 660 umgestiegen. "Aufgestiegen" kann ich nicht gerede sagen.
    Zur Routenplanung unterwegs ohne MapSource konnte ich beim Quest wunderbar die Wegpunkte auf der Karte anwählen. Einen nach dem anderen.
    Beim zumo geht die Karte zur Auswahl von Wegpunkten aber immer wieder auf den Startpunkt. Was für ein Sch...! Dann muss ich immer wieder rauszoomen, verschieben und kann erst dann z.B. eine Straße wählen.
    Geht das auch anders? Was mache ich falsch?
    Vielen Dank!


    Moin Petrich,


    lies mal den Beitrag 20 in diesem Thread, dort ist es genau beschrieben wie es geht.


    Gruß
    SuzieQ