Routenplanung in Google Earth?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin neu hier, Neuling und gleichzeitig neuer und stolzer Besitzer eines 60csx. :D

    Habe ihn am Samstag im Zuge einer IVV Wanderung einmal ausprobiert. Soll heißen ich habe die Tracks (so heißt es glaube ich) der Strecke aufgezeichnet. :)

    Anschließend das ganze mit MapSource angeschaut und in GoogleEarth übertragen.

    So weit so gut (was sind das eigentlich für komisch weiße Kästchen mit Rahmen und schwarzem Mittelpunkt, die sich hartnäckig weigern sich klöschen zu lassen?).
    Nun gehen natürlich die Fragen los. Bevor ich poste habe ich einige Beiträge durchgelesen. Aufgrund der schieren Masse fühle ich mich jedoch erschlagen und konnte auch nicht das Richtige finden. :o

    Deshalb meine Fragen:

    1. Ist es möglich in GE Routen zu zeichnen und auf mein 60CSX zu übertragen (habe in GE nämlich eine Linie eingezeichnet, die ich jetzt nicht mehr los werde)? Wenn ja, wie geht das? Gibt es irgendwo Anleitungen hierzu? :confused:

    2. Wie funktioniert das mit MapSource (Routenplanung)? Gibt es auch hier schrittweise Anleitungen? :confused:

    3. Gibt es auch kostenfreie Karten für mein Gerät (mich interessiert vor allem Süddeutschland, Alpenraum und Österreich. Und wo und wie bekomme ich die in mein Gerät. :confused:

    Ich hoffe, es findet sich jemand der sich meiner annimmt und auch die wahrscheinlich schon tausend mal gestellte Fragen beantworten kann.

    Vielen Dank einstweilen.

    Es grüsst die Elster

  • Die Einführung hier hast du sicher schon studiert.