Google Maps/Earth route als Track exportieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,


    Hab hier im Forum noch nichts dazu gefunden, hoff aber ich hab nichts uebersehen.


    Die mit Google Maps/Earth geplanten Routen lassen sich ja wunderbar als Route exportieren - mit einzelnen Waypoints.


    Gibt es aber eine Moeglichkeit den Pfad den Google da zeichnet auch als Track zu exportieren oder irgendwie zu generieren? Also die genaue Linie, nicht nur einzelne Wegpunkte in einer Route?


    Kann sein das ich auf der Leitung stehe, bin mir aber nicht ganz sicher :)


    Gruesse,
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    mit GPSBabel kannst du (fast) jedes gewünschte Format erzeugen - auch Route -> Track umwandeln.


    Grüsse - Anton

  • Cool, was man hier alles erfährt. Gut, dass ich mich angemeldet habe. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm ja schon, aber sind in dem Format denn die Trackdaten ueberhaupt drin?
    Ich dachte google speichert das als Route, also nur einzelne Wegpunkte mit den Abbiege infos?