POI's auf 660'er löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche jetzt schon eine 1/2 Stunde im Forum nach einer Lösung, aber nix klappt :(


    Ich bekomme meine POI's einfach nicht vom 660 gelöscht.


    Folgendes habe ich bisher probiert:
    /Garmin Zumo/Garmin/Poi/poi.gpi gelöscht
    /Garmin Zumo/Garmin/GPX/current.gpx und temp.gpx gelöscht
    /SD-Karte/Garmin/poi/poi.gpi gelöscht


    Mit dem POI-Loader die Option "Alle zuvor installierten benutzerdefinierten POIs vom Gerät entfernen" ausgeführt. Erzweugt zwar eine leere poi.gpi Datei in /Garmin ZUmo/garmin/poi aber das hat auch nichts gebracht.


    Wenn ich einzelene POI-Daten z.B. Bikertreffs mit dem POI-Loader auf das Gerät hochlade, habe ich diese sogar doppelt in "Extras/Eigene POI" stehen.


    Jemand eine Idee, oder habe ich bei der Suche etwas übersehen?



    Grüße
    Blaster

  • Jemand eine Idee, ...


    Hast du nur die angegebenen Ordner durchsucht oder den gesamten Inhalt vom internen Speicher und der SD?


    Falls nur die o.a. Ordner: Durchsuch mal alle Ordner, ob weitere GPI-Dateien vorhanden sind.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    ich kann in keinem Verzeichnis POI/GPI-Daten finden.
    Weder auf dem Gerät, noch auf der SD Karte.



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Blaster,

    wenn ein Ordner "RECYCLED" (das ist der Papierkorb), dann den mal löschen oder entleeren. (evt. müssen die unsichtbaren Dateien sichtbar geschaltet werden)

  • Danke für den Tipp.
    Hat aber auch nix gebracht. :confused:


    Jetzt wird es langsam Lustig :cool:



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo das Problem habe ich auch ich habe im Verzeichnis /Garmin Zumo/Garmin/Poi/ 6 Dateien am Zumo 660 sehe ich aber 7 POI Einträge Ich habe aber nur 6 *.gpi auf den Hauptspeicher und auf der Speicherkarte. Die Anzeige im Explorer ist auch auf versteckte anzeigen eingeschaltet.

  • Nutzerdaten Löschen geht das am ZUMO?? Rechte Ecke unten drücken und Einschalten und festhalten .So geht das bei NÜVI&Co.Meldung mit ja bestätigen wenn das geht .Wenn nicht liegt die Dat. im nicht zugänglichen Bereich ...Viel Erfolg..


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo das Problem habe ich auch ich habe im Verzeichnis /Garmin Zumo/Garmin/Poi/ 6 Dateien am Zumo 660 sehe ich aber 7 POI Einträge Ich habe aber nur 6 *.gpi auf den Hauptspeicher und auf der Speicherkarte. Die Anzeige im Explorer ist auch auf versteckte anzeigen eingeschaltet.



    Hallo Markus,
    in einer POI-Datei können ohne weiteres mehrere verschiedene Einträge enthalten sein.
    Ich hab alle meine verschiedenen POI´s incl. Unterteilungen in nur einer Datei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, so jetzt habe ich es lösen können. Das mit Hardwarereset hat nichts gebracht. Was das Problem ist ist wie Winfried geschrieben hat. Ich hatte unter dem Verzeichnis mit meinen POI noch ein Unterverzeichnis mit einer Zip Datei und das hat er dann auch noch mitgenommen.

  • Hallo,
    vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Datei bekommen .gdb mit 11.000 Campingplätzen in Europa ! Wie bekomme ich diese als eigene POI's auf meinen Zumo660, bin mir nicht ganz sicher wie ich das anpacke.

    Danke

    Mathias

  • Nicht als Favoriten sondern als DAT via POi-Loader Der POI-Loader hat eine wunder schöne Anleitung da steht was geht oder auch nicht POI-Loader gibt es bei Garmin oder in diversen Foren zum laden ...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht als Favoriten sondern als DAT via POi-Loader Der POI-Loader hat eine wunder schöne Anleitung da steht was geht oder auch nicht POI-Loader gibt es bei Garmin oder in diversen Foren zum laden ...


    Gruss



    Danke, ich kenne den POI Loader habe auch schon viel mit meinen eTrex gemacht.
    Wie komm ich zu der DAT Datei habe nur eine sehr große gdb Datei und die funktionier mit dem POI Loader nicht.
    GR
    Mathias

  • ... gdb Datei und die funktionier mit dem POI Loader nicht.


    Warum speicherst du sie nicht als gpx ab? Damit kommt der POI Loader klar.

  • Nach langen hin und her habe ich es geschaft und ich denke der Grund lag darin, dass die Verarbeitung am Rechner das Problem war. Über MS konnte ich die Datei von gdb in gpx nicht abspeichern ( Fehlermeldung von MS ) ich denke es lag an der Größe sie war 4 MB groß und der Rechner war immer auf 100% Ich habe sie mit dem RouteConverter umgewandelt aber auch der POI Converter hat seine Last gehabt ?? habe jetzt alle Campingplätze EU auf dem 660
    Noch einen schönen Gruß
    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...