Anregung: inoffizielle ChnageLogs erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Forum,

    sicherlich haben die meisten von Euch bei ihren Garmingeräten schon SW-Updates durchgeführt.

    Jedesmal geht dann die Diskussion los, hat es überhaupt geklappt, was ist neu, was hat sich verbessert oder was geht nicht mehr.

    Garmin hat zwar selber einen offiziellen Changelog, nur wissen wir spätestens seitdem 3.1er Update das das absolte keine Referenz sein kann.

    Hier das Original:

    Changes made from version 2.80 to 3.10:


    • Correct problem where units entered a loop of Updating GPS firmware.

    Jetzt wissen wir nunmal alle das das der reine Witz ist. Offensichtlich versucht Garmin durch so eine Informaionspolitik die ganzen Bugs zu verschleiern die die Geräte wirklich haben.

    Daher mein Vorschlag: einrichten eines inoffiziellen Changelogs so das jeder Forenbenutzer auf einen Schlag feststellen kann was wirklich hinter einen Update steckt. Jeder der das heute herausfinden will muß -zig Foren und Posts durchlesen (oder x-mal die SuFu verwenden) um annähernd Bescheid zu wissen.

    Was haltet Ihr von dieser Idee, zumal mit Sicherheit das nächste Update irgendwann kommt.

    Hier meine Beobachtungen beim Update der FW auf 3.1:


    • Zusätzliche Option "Avoid Hwys" (Autobahnen vermeiden) bei der Routenberechnung
    • Höhenangabe über 1000 Metern jetzt in Metern und nicht in Kilometern
    • Fehlerhafte Trackaufzeichnung gefixt. ACHTUNG: auf dem 660er wird bei "Anzeigen aller Aufzeichnungen" trotzdem nur der letzte Abschnitt angezeigt

    Falls Ihr noch mehr Änderungen beobachtet habt kopiert einfach meine und fügt Eure beginned mit 4. an.

    Gruß

    GZ

  • Hallo Herr "Graf Zeppelin", danke für die Anregung, finde ich eine sehr gute Idee.