Zumo 550 RadarAbo von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Ich hab mir vor Kurzem ein Zumo 550 zugelegt. Die erste Tour soll in die Alpen gehen. Damit ich unterwegs nicht von Blitzern überascht werde, hab ich mit das Jahresabo von Garmin für Europa gegönnt.
    Nach einigen Schwierigkeiten mit meiner Kreditkarte habe ich die Dateien jetzt auch alle auf meinem Navi.
    Sie wurden in das Unterverzeichnis Garmin\poi gelegt. Die Endungen der Dateien sind .gpi und .unl !
    Nach dem runterladen hab ich die Funktion gleich an 3 verschiedenen festen Blitzern in meiner Nähe ausprobiert, leider ohne jeglichen Erfolg.
    Wenn ich im Navi unter Zieleingabe Extras Drücke sagt mir das Gerät "Keine Extras vorhanden".
    Gehe ich im Einstellungsmodus auf Annäherungspunkte finde ich nur die "Garmin Gefahrenpunkte". Da hab ich auch einen Haken dran gemacht. Trotzdem bekomme ich von meinem Navi keinerlei Meldung wenn ich an einem Blitzer vorbei fahre!? Was ist nich ok oder was mache ic falsch?
    Ich hatte auch schon in etlichen Beiträgen im Navi Board nachgesehen. Eine Lösung für mein Problem habe ich aber noch nicht gefunden.
    Hoffe mir kann einer von euch weiter helfen!
    Lieber Gruß
    Klauszumo550

  • Sersen !


    Nun, dann täte ich mich mal mit dem Thema "Annäherungsalarm" und "POI Loader" auseinandersetzen....


    Onkel_Benz

  • Sersen !


    Nun, dann täte ich mich mal mit dem Thema "Annäherungsalarm" und "POI Loader" auseinandersetzen....


    Onkel_Benz



    Soviel dummes Geschwätz ist fast unerträglich!!!
    Da diese Kommentare Nachts geschrieben werden vermute ich ein persönliches
    Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst einmal danke Onkel_Benz für die schnelle Anwort!
    Mit dem Poi Loader hab ich es schon versucht. Hat nicht geklappt! Konnte meines "Naviboardwissens" nach auch nicht, da der Poi Loader .csv Datein benötigt und .gpi Dateien erzeugt. Ich habe von Garmin aber schon "fertige?" .gpi Dateien bekommen.
    Bin also noch nicht weiter.
    Gruß
    Klauszumo550

  • Koennte es sein das dir von dir aufgesuchten Blitzer in den Daten nicht vorhanden sind.Es gibt genuegend andere Quellen um gluecklich zu werde. Bei PNAV gibt es diese Gefahrenstellen fuer DACH int. fuer ganz Europa u.a. beim PoiHandler gibt es fast alles Tante Google hilft dir weiter.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für die Hilfe Tourenfahrer!

    Andere Quellen, die gibt es schon, wie ich jetzt feststelle, da ich am Freitag Morgen los will, wollte ich auf Nummer sicher gehen und die Daten direkt von Garmin beziehen, jetzt hab ich den Salat.

    Bei Garmin habe ich auch schon den Support aufgesucht, leider ohne eine passende Antwort zu finden und bisher ist meine Frage auch noch nicht beantwortet worden.

    Ich hab auch schon in Internet recherchiert, hab Poi´s von Blitzern in Deutschland mit der Endung .csv mit dem Poi-Loader eingeladen. Der hat mir dann aus all den einzelnen .csv Dateien eine einzelne .gpi Datei gemacht (Name:poi.poi). Lade ich diese Datei ein, entweder über SD Karte oder direkt über den Explorer in den Ordner Garmin\poi klappt alles bestens. Ich kann die Datei auch umbenennen zB.:Blitzer.poi), das Navi greift auf die Datei zu und ich kann mir in "Extras" die Blitzer wohlsortiert nach Geschwindigkeit ansehen die Blitzer als Ziel definieren und Sie erscheinen auch auf der Karte mit dem entsprchenden Verkehrsschild. (50, 70, 80, usw).
    Nehme ich eine einzelne oder mehrere von Garmin geschickte Datein, erkennt das Navi diese auf der SD Karte, und fragt ob die Dateien eingelesen werden sollen. Bei "Ja" wird die Datei, die Dateien eingeladen. Ich finde Sie aber dann nicht auf der Bedienoberfläche des Navis. Schaue ich über den Explorer in den Ordner Garmin\poi finde ich die Datei bzw. die Dateien wieder.
    Mein Navi scheint also die von Garmin übermittelten Dateien nicht als poi Dateien zu erkennen.
    Was mache ich nur falsch!?
    Klauszumo550

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei mir sind, so ist mir aufgefallen nur Blitzer in Frankreich auf dem Navi. Ich habe nichts draufgeladen. Seit dem live update ist bei dem Annäherungsalarm der Haken gesetzt. Ich bin ganz schön erschrocken, als ich, in Frankreich, auf einmal durch den roten Balken und die Stimme gewarnt wurde. Wieder in D, kam kein Hinweis mehr.

  • Hallo AdventureRudi!
    Danke für Deine Hilfe!
    Verstehe ich Dich richtig, dass Du die Zusatzsoftware von Garmin gar nicht aufgeladen hast und trotzdem seit Deinem letzten Update in Frankreich Blitzer auf dem Navi angezeigt werden!?
    Wofür zahle ich dann Geld für eine Software, die ich nicht in Gang kriege!? So eine S......
    Trotzdem besten Dank für die Info!
    Gruß
    Klaus

  • Hallo,

    auf den Garmin-Geräten sind doch immer ein paar Probedateien der Blitzer. Da werden wohl die Frankreichblitzer herkommen.
    Bin mir ziemlich sicher, das bei den Garmin-Blitzer keine Deutschland-Blitzer dabei sind......weil ist ja in Deutschland verboten.

    Die besseren Alternativen zu den Garmin-Blitzern sind Radarfalle, Pocketnavigation oder Navifriends

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So Leute!

    Zu diesem Thema ein so hoffe ich letzter Beitrag von mir!

    Ich habe gerade mit Garmin Service in München telefoniert.
    Die Aussage des Support war wie folgt:
    Die Poi´s bzw. die Software der Firma Cyclops mit der Garmin zusammen arbeitet ist an den üblichen Stellen im "Menue" nicht zu finden. Ich kann über den PC zu Hause in den entsprechenden Ordner (Garmin/poi) schauen ob das Programm, bzw. die .pgi Datei geladen ist.
    Des weiteren kann ich über die Einstellunstaste (Schraubenschlüssel), System, Systeminfo nachschauen ob das entsprechende Programm (z.B. Cyclops Germany + Austria Data Germany/Austria June-11-2009 Safety Camera.....) geladen ist.
    Die 3 Blitzer in meiner Nähe, die allesamt schon seit Jahren in meiner Heimatstadt stehen und auch "genutzt" werden, sind lt. Garmin "dann wohl nicht bei Cyclops registriert. Ich könnte die Blitzer aber gerne bei Garmin melden, damit diese dann in Zukunft eingearbeitet werden."
    Die 3 Blitzer sind übrigens bei allen anderen Poi´s die ich bezüglich meiner Recherchen im Internet gefunden habe, bzw. die mir von mehreren Naviboard Nutzern zugesandt wurden (hier noch mal meinen besten Dank) alle aufgeführt und auch auf dem Display erkennbar.
    Meine Konsequenz wird sein, ich werde noch zusätzliche Radar Poi´s auf mein Navi aufspielen und das Abo mit Sicherheit nicht verlängern. Ein Rücktritt wird schwierig sein, weil ich die Daten schon mehrfach heruntergeladen habe.
    Das ganze hat mich zwar eine Menge Nerven und auch Geld gekostet, jetzt weiss ich aber wenigstens bescheid und habe einen Einblick ins Naviboard bekommen, was ich wieder sehr positiv fand.
    Aus Schaden wird man klug.
    So jetzt ist genug!
    Gruß
    Klaus

  • ..... oder nur so schnell fahren, dass es nicht blitzt! Kostet zudem nix!:D



    dass weis ich selber auch, aber ich z.B. bin (die letztenJahre nicht mehr) eigentlich immer knapp über der Geschwindigkeitsgrenze geblitzt worden.
    Da fährt man z.B. in der 30-er Zone 36. Ist nicht böswillig oder vorsätzlich sondern einfach nicht aufgepasst. Da lass ich mich gern erinnern.

    (Navifriends kostet aber auch nichts. Man kann aber selber mitarbeiten)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...