Tracks im zümo in Route umwandeln - ein Witz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin eine Tour von etwa 475 km gefahren, die der zümo korrekt aufgezeichnet hat. Nun bietet das Gerät ja die möglichkeit, den Track als Route zu speichern. Da habe ich dann versucht, doch sagte der zümo nach etwa 60%, nicht mit mir und verabschiedete sich.
    Ich habe danach den Track auf Map Source übernommen und dabei festgestellt, dass der zümo auf dieser Tour ca. 6600 Trackpunkte angelegt hat, d.h.alle 30 Sekunden einen Wegpunkt.
    Die Umwandlung ging nur, indem ich in den Trackeigenschaften die Wegpunkte auf mal 40 reduziert und den abgespeckten Track mit WinGDB83 in eine Route umgewandelt habe.

  • Moin,
    aus diesem Grunde hab ich mir einen Qstarz Travel rekorder zugelegt, okay zu Weihnachten schenken lassen! :p

    Mein letztjähriger 550er hat mir eine SuperTour durchs Jura nicht getrackt,
    seither verlasse ich mich diesbezüglich definitiv nicht mehr auf Garmin. :mad:
    Die 660er tracking Funktion ist weitaus bescheidener als die vom 550er. :eek:

    Anscheinend ist das wohl nur eine Zusatzfunktion vom Garmin und nicht deren Hauptaugenmerk, also verwende ich hierfür lieber einen Spezialisten! :rolleyes:

    ciaoi
    Wolf

  • Da hast Du recht, werde mir auch einen separaten Logger zulegen.
    Schön wäre es, wenn man im zümo den Aufzeichnungsintervall einstellen könnte, entweder auf Zeit oder Distanz und feste Anzahl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannste bei dem Qstarz im Profil setzen, je nach Fussgänger, mopped oder Auto unterschiedliche Anzahl von Aufzeichnungspunkte!

    Hab in den Dolos, Vorarlberg und Steiermark in den 10 Tagen nicht einmal Akku geladen, bzw. Daten ausgelesen und die 4 tsd. Km's sind alle ordentlich getrackt, mit Höhen und Geschwindigkeitsangabe zur jeweiligen Uhrzeit! :cool:

    Hab dir mal das pdf vom letzten Samstag durchs Bergische Land beigelegt.
    Dem schaut doch e bissi feiner aus als bei MS!!! ^^

    ciaoi
    Wolf

  • Schaut gut aus, mal schauen, wer den Qstarz hierzulande verkauft. Mit dem bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du mal ne schöne Tour fährst, die Du behalten willst. Könnte u.U. auch nützlich sein, wenn behauptet wird, Du wärst zu schnell gefahren. Weiss nicht, ob die Oesterreicher Polizei noch von Auge schätzen darf.

  • Noch ein kleiner Tipp. Wer schon ein Nokia Handy mit GPS hat. Der kann sich den kostenlosen Sportstracker herunterladen und mit dem Handy Routen aller Art und Menge tracken. Ausgeben dann in diversen Formaten, auch gleich für Google Earth. Neben einer ganze Reihe Statistiken und Profilen.


    Funktioniert wirklich einwandfrei auch auf Tage langen Touren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Willi, versuche ich mit meinem N95. Danke für den Tipp

  • ... wer den Qstarz hierzulande verkauft.


    Weiss nicht, ob die Oesterreicher Polizei noch von Auge schätzen darf.



    Moin,
    darf sie leider nach wie vor!


    Hab das damals als Auslauftyp über LOUIS bestellen lassen.
    Für 79,- statt 129,- Euronen. ^^


    Also ich find das kleine Teil in Zippo-Grösse bestens und hab den seither immer im Handyfach vom Tankrucksack.


    ciaoi

  • Soweit ich weiß gibt es die Geschwindigkeitskontrollen per Schätzung in Österreich schon seit einigen Jahren nicht mehr. Nichts desto weniger trotz ist Österreich das Land der Geschwindigkeitsbeschränkungen und -kontrollen. Es wird wohl in keinem anderen europäischen Land soviel kontrolliert und die Bußgelder sind entsprechend happig. Übrigens ist in Österreich der Gebrauch von Radarwarnern im Navi im Gegensatz zu D. zulässig. Hilft aber nichts bei den häufig verwendeten Lichtschranken und Laserpistolen.


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hätte noch einen Qstarz BT-Q1200 für 99.- € abzugeben. Gerät wurde nur zu Vorführzwecken benutzt. 24 Monate Garantie, Rechnung mit Mwst.


    mfg Harald

  • wenn Versand in die Schweiz kein Problem, wäre ich interessiert

  • Hallo,


    ja, Schweiz ist möglich. Du müsstest dann aber ja den Zoll bezahlen..einfachen wäre es, wenn Du eine Versandadresse in Deutschland hättest..


    Rückantwort bitte auf info@motorrad-herden.de


    mfg Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...