mobiles Internet in Südtirol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    u.a. für längere Cacheausflüge habe ich mir ein Netbook gekauft. Und mit Hilfe des Internet-Stick von Tschibo (Prepaid) habe ich die Möglichkeit innerhalb Deutschlands auf das Internet zuzugreifen.


    Hat jemand von Euch einen Tip für einen derartigen Prepaid-Internet-Zugang in Südtirol. Ich würde dort gerne Cachen gehen und vor Ort den ein oder anderen Cache im Internet heraussuchen können.


    Gruss, Roland

  • Hallo,


    große Mobilfunkanbieter in Italien sind z. B. TIM und Wind.


    http://www.tim.it
    http://www.wind.it


    Die werden sicherlich entsprechende Angebote haben. Allerdings reicht mein Italienisch nicht aus, um mich durch deren Webseiten zu quälen.


    Vielleicht besucht du in Südtirol einfach einen Mobilfunkshop, da wird man dir sicher weiterhelfen können - und mit Deutsch müsste man da ja auch noch zurecht kommen...


    Gruß


    Herbert

  • Hallo Herbert,


    große Mobilfunkanbieter in Italien sind...Allerdings reicht mein Italienisch nicht aus, um mich durch deren Webseiten zu quälen.


    Geht mir genauso.


    Zitat

    und mit Deutsch müsste man da ja auch noch zurecht kommen...

    oftmals sogar besser als mit italienisch. :D


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du willst dass es funktioniert richte Dir einen Zugang mit "T-online-international" ein.


    Glaub mir, wir haben viel probiert, wenn Du nicht nur Online gehen sondern auch mal eine Mail empfangen willst gibts nix besseres.
    Insbesondere bei den Mails hakt´s bei den meisten anderen.

  • Hallo,


    weils grad zum Thema passt:


    Suche für Österreich ein Prepaidkarte, ausschließlich zur gelegentlichen Internetnutzung für ein paar MB Daten. Gute Netzabdeckung auch in entlegeneren Gebieten ist mir wichtiger, als noch ein paar cent pro MB zu sparen.
    Welche könnt Ihr mir empfehlen?
    Bekomm ich ohne Wohnsitz in Ö problemlos eine?


    Gruß bergdohle

  • Hallo,

    Hallo,


    weils grad zum Thema passt:


    Suche für Österreich ein Prepaidkarte, ausschließlich zur gelegentlichen Internetnutzung für ein paar MB Daten. Gute Netzabdeckung auch in entlegeneren Gebieten ist mir wichtiger, als noch ein paar cent pro MB zu sparen.
    Welche könnt Ihr mir empfehlen?
    Bekomm ich ohne Wohnsitz in Ö problemlos eine?


    Schau Dir mal das Angebot von drei.at an. Das werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen. Allerdings kannst Du aus Deutschland nicht online bestellen. Shops findest Du auch auf deren Internetseite:


    URL: http://www.drei.at/portal/de/p…tionen/InternetToGo.html?


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1,

    Wenn du willst dass es funktioniert richte Dir einen Zugang mit "T-online-international" ein.


    Glaub mir, wir haben viel probiert, wenn Du nicht nur Online gehen sondern auch mal eine Mail empfangen willst gibts nix besseres.
    Insbesondere bei den Mails hakt´s bei den meisten anderen.


    Hast Du dazu mal ein paar Infos? Kosten, Internetseite etc.?
    Ich habe nämlich gerade mal in einem der "sehr sachkundigen Callcentern" der Telebim angeufen um mich zu informieren. Dort teilte man mit mit, dass mobiles Internet im Ausland nur über T-Mobil möglich sei und ich dann aber mit hohen Roamingkosten zu rechnen hätte. :confused: :eek:
    Gruss, Roland

  • @bergdohle


    Ich habe mir in meinem Urlaub in Östereich beim Hofer (Aldi) für 9,99 Euro das mobile Internet Starterset von Yess! geholt. Dort sind wohl 512 MB inklusive und gilt für ein Jahr. Karte in Datenstick einlegen lossurfen. Keinerlei Registrierung notwendig. Hat einwandfrei geklappt. Netz ist wohl Orange. In meinem Urlaubsgebiet (Montafon) war die Netzabdeckung gut. Wenn nicht, sind die 10 Euro zur Not auch abtelefonierbar. Ich hoffe die Info hilft etwas.


    Gruß Rainer

  • Hallo Smithy1,

    Hast Du dazu mal ein paar Infos? Kosten, Internetseite etc.?
    Ich habe nämlich gerade mal in einem der "sehr sachkundigen Callcentern" der Telebim angeufen um mich zu informieren. Dort teilte man mit mit, dass mobiles Internet im Ausland nur über T-Mobil möglich sei und ich dann aber mit hohen Roamingkosten zu rechnen hätte. :confused: :eek:
    Gruss, Roland



    Du musst auf der T-Online Seite nach der Einwahlsoftware "T-Online-International" suchen. Die Software ist eigentlich selbsterklärend, nach Angabe des Standortes sucht er den nächsten Einwahlpunkt.

    Du findest dann z.B. im Hotel einen WLAN-Anschluss und gehst mit DEINEN Zugangsdaten (Benutzerkennung/Passport) rein. Auch die Outlook-Einstellungen bleiben die selben. Du musst dich EINMAL anmelden damit sie wissen wo die Rechnung hin muss .

    Bei mir ist das schon Jahre installiert, wenn ich mehr Zeit habe kann ich Dir das Programm auch suchen.
    Das mit Roaming ist definitiv falsch. Da hat er dich falsch verstanden und geht in die Richtung PC-/SIM Karte.

    Kosten: Für Österreich, 4 Wochen Urklaub und täglich Mails abfragen und ins Naviboard :D nach dem rechten sehen keine 5 Euro.

    Edit: Du musst Dir (mit dieser Software) den Hotelzugang (o.ä. WLan) als eine Art Hot-Spot vorstellen. Kein EINGENER Zugang, eigene Karte o.ä.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy,

    Edit: Du musst Dir (mit dieser Software) den Hotelzugang (o.ä. WLan) als eine Art Hot-Spot vorstellen. Kein EINGENER Zugang, eigene Karte o.ä.)


    Das Prinzip habe ich verstanden. Es setzt aber doch auch voraus, dass entweder vor Ort ein Netzwerk mit Router vorhanden ist an das ich mein Netbook anstöpseln kann, oder dass ich ein analoges oder ISDN Modem mein Eigen nenne um überhaupt mit dem Internet kommunizieren zu können?


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich bin kein Telefonkunde bei Telekom - reicht ein Prepaidkonto bei T-Mobile?

  • Ich bin kein Telefonkunde bei Telekom - reicht ein Prepaidkonto bei T-Mobile?



    Normalerweise nicht. "Normalerweise" sage ich deshalb wiel man mittlerweile auch auf Prepaidkarten Dienste freischalten lassen kann die bei einer neuen Karte erst mal gesperrt sind.

  • Hat schon irgendwer LTE getestet? Wirklich besser? Geschwindigkeit?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...