Netbook und GPS-Maus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen möchte ich jetzt das geballte Wissen des Forums um Mithilfe bitten.

    Ich nutze ein Netbook (EeePC) mit Windows XP und sämtlichen Updates. Nun möchte ich meine GPS-Maus, HOLUX GPSlim236, per Bluetooth mit dem Netbook koppeln und in den Motorrad Tourenplaner 2008/2009 einbinden.

    Die Kopplung per Bluetooth klappt, allerdings werden vom PC keine Dienste auf der GPS-Maus gefunden, und somit keine COM-Schnittstelle (SPPslave) eingerichtet. Die Nutzung im MTP ist somit auch nicht möglich. Eine Nutzung über USB ist garnicht möglich.
    Mit meinem Notebook unter Vista läuft Bluetooth wunderbar; USB ebenfalls nicht möglich.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung für die Nutzung an meinem Netbook?




    Offensichtlich scheint niemand eine Lösung zu kennen.

    Bitte das Thema Löschen!


    .

    .
    Grüße aus dem schönen Sauerland

    Heiko Schuster