FirmWare 2.7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello @all,
    bin soeben benachrichtigt worden das Firmware 2.7 zur verfügung steht.


    wünsche alle hier ein tollen tag


    Bevan

  • Hi,habe gerade versucht die 2.7 aufzuspielen bekam aber nur eine Fehlermeldung:there is a problem with a garmin application.
    Hat das schon mal einer gehabt,wenn nicht was könnte ich falsch gemacht haben.
    Zum Glück hat es mir nicht die 2.6 zerschossen.
    Für lösungsvorschäge wäre ich sehr dankbar.
    CIAO Matzi

  • Noch mal probieren. Bei mir ging's auch erst im dritten Anlauf.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,Funzt auch nach dem Xten versuch nicht.Er zeigt mir an:There are no USB devices available.
    Komisch finde ich dabei nur das ich aus MS 6.1 Daten hin und herschieben kann wie ich will und da ist ja wohl alles available,oder etwa nicht.
    CIAO Matzi

  • Hello @all,


    habe die 2.7 firmware heruntergeladen und installiert ohne jegliche probleme.
    habe sowas noch nie gemacht und war angenehm überrascht das es so gut geklappt hat.


    Mußte auch keine neue USB treiber instalieren/nachinstallieren als ich die MapSource 6.1 update gemacht habe.


    Habe XP als BS an mein PC (marke MediaMarkt).


    Grüße aus Waldkirch - Slow City


    Bevan

  • Hi,habe das ganze mal von einem anderen Rechner aus versucht,und was soll ich sagen:klappte auf anhieb :D .Wahrscheinlich haben sich auf meinem Rechner die USB Treiber gegenseitig etwas behindert,anders kann ich es mir nicht erklären.
    Ist es eigentlich normal das er nach dem Update die alten Einstellungen übernimmt,dachte er geht auf Werkseinstellung zurück,ist ja aber besser so.
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matzi,


    Zitat

    Ist es eigentlich normal das er nach dem Update die alten Einstellungen übernimmt


    Ja, das ist normal ---> bei diesem Update. Bei mir war nach dem Update der aktuelle Standort irgendwo in den USA. Nachdem ich ihn manuell ("neue Position eingeben") auf den realen Standort gesetzt hatte, war alles so wie vor dem Update.


    Es gab aber schon Updates, welche den Kompletten Inhalt (Routen, WP..) vom SP3 gelöscht haben.

  • Hallo Matzi,


    Bei Garmin ist es in der Regel so, das bei einem UpDate auf eine höhere Version alle Enstellungen erhalten bleiben.
    Allerdings wird bei einem DownGrade auf eine niedrigere Versionsnummer grungsätzlich alles im Gerät gelöscht und das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt. :bye:

  • Hi,dann bin ich ja beruhigt das alles seine Richtigkeit hat.
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@3.06.2004 - 12:17
    Bei Garmin ist es in der Regel so, das bei einem UpDate auf eine höhere Version alle Einstellungen erhalten bleiben.
    Allerdings wird bei einem DownGrade auf eine niedrigere Versionsnummer grungsätzlich alles im Gerät gelöscht und das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt.


    Das ist korrekt, das war seit Einführung der Firmware 2.31 beim SP3 auch so.
    !!ABER!! Seit der 2.60 und 2.70 vom SP3 bleiben beim update die Einstellungen erhalten ABER komischerweise wird NUR die Positionsangabe im SP3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt!! Dh. es bleiben wie gewohnt alle persönlichen Einstellungen erhalten nachdem update, aber der SP3 zeigt nach dem Einschalten die Position der Werkeinstellung an und die ist in Kansas USA! Offensichtlich macht der der 276er jetzt auch.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • mein Gerät ist trotz Update in Bochum geblieben. Brave Kiste!


    Gruß - Wolfgang