Endura Manual online .........

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www.lowrance.com/en/Pro…/Endura-Safari/Downloads/


    Das Safari hat definitiv einen 3-D-Kompass, die Geocacheverwaltung ist excellent und das Gerät bietet lt. Manual eine tolle Firmware.


    Jetzt muss die Hardware zeigen, was sie kann.


    Nachdem ich gerade von einer Frusttour mit dem MYnav600 zuzrückkomme, muß ich meine Euphorie bremsen nach dem Lesen des Manuals.:huh:



    Gruß


    Frank

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Ich würd eher sagen, jetzt müssen HW & SW zeigen was sie können. Auf dem Papier sieht es bei vielen Herstellern gut aus...:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würd eher sagen, jetzt müssen HW & SW zeigen was sie können. Auf dem Papier sieht es bei vielen Herstellern gut aus...:rolleyes:



    Deswegen ja die Euphoriebremse. Bei Mynav dachte man auch, eh toll.
    Die Demo war mit der Dolomitikarte, da ist auch alles i. O.
    Aber jetzt mit der TOPO BY.:mad:

    Gruß

    Frank

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Schön, das es das Handbuch gibt, aber konnte jemand die Geräte schon testen ?


    Bei magicmaps steht jetzt AUslieferung im September ...

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lowrance hat in Europa noch kein Gerät ausgeliefert, daher kann kein User darüber schreiben. Die Auslieferung soll nächste Woche erfolgen, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, da ich gestern bereits die Fahrradhalter zu den Geräten bekam, leider noch keine Geräte.
    Wer Geocachen geht und die amerikanischen Art und Weise Eigenheiten zu beschreiben versteht kann hier
    http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=229796
    http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=229079
    http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=229111
    die ersten Erfahrungen / Eindrücke lesen. Bitte nicht einfach mit Babelfish übersetzen, da kommt es sonst zu Mißverständnissen.


    Grüße
    Teleskopix

  • Soeben die ersten Out+Back und Safari von Lowrance erhalten. Empfänger ist gut, Ablesbarkeit ist auch o.k. Geocaches kann man sogar filtern, nach Größe, Schwierigkeit, Gelände, Typ,
    Lowrance ist auf der Eurobike - Samstag ist Publikumstag, wer also nach Friedrichshafen fährt, kann sich dort die Gerät live ansehen. Oder bei mir http://www.gps-vogt.de


    Grüße
    Teleskopix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soeben die ersten Out+Back und Safari von Lowrance erhalten. Teleskopix


    Welches freie Rasterkartenformat kann das Gerät darstellen?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Welches freie Rasterkartenformat kann das Gerät darstellen?


    Nichts öffentliches. Lowrance nutzt den MagicMaps-Scout für Mitteleuropa. Daneben bieten sie auch Topo Karten im Vektorformat auf Basis der Navionics-Daten an.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In und vor meinem Laden probieren, ja - ausleihen nein. Lowrance stellt genausowenig wie Garmin Leihgeräte zur Verfügung, bzw. bietet keine subventionierte Geräte für solche Zwecke.
    Outdoorhandgeräte gibt es bereits seit über 10 Jahren, daher wird ein testen, ausleihen nicht mehr unterstützt.
    Rasterkarten von Kompass und MagicMaps sind derzeit nutzbar. Über weitere Möglichkeiten/Formate wird nachgedacht, aber in der Glaskugel ist noch nichts genaues zu erkennen.;)


    Grüße
    Teleskopix

  • Mir scheinen die Lowrance Geraete sehr interessant und eine echte Alternative zu den Garmins. Ich warte zur Zeit auf einen Sierra, der Navteq Karten mit Routing fuer ganz Europe und eine Topo D Karte enthalten soll mit einer Aufloesung vergleichbar zu 1:25.000.

    Kann jemand ueber erste Erfahrungen mit den bereits erschienenen OutBack oder Safari berichten?

    Wie gut ist das Display im Vergleich zu Oregon und Dakota?
    Wie gut ist der GPS Empfang?
    Trip Computer?
    Bedienung insgesamt mit Touchscreen und den Tasten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • geht beides gut, Zoom geht über Touch besser


    Grüße Teleskopix

  • In und vor meinem Laden probieren, ja -



    Das ist ja schon mal was ...

    Outdoorhandgeräte gibt es bereits seit über 10 Jahren, daher wird ein testen, ausleihen nicht mehr unterstützt.



    Wobei ich bei Globetrotter DD Leihgeräte gewohnt bin, da kauf ich nicht die "Katze im Sack" ... Gut, nur ein Händler kein Hersteller, aber Service ...
    Dumm nur, das GT möglicherweise die Lowrance nicht ins Angebot aufnimmt ...