Ich finde den Fehler nicht ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen forum,

    ich weiss nicht ob der Beitrag hier richtig ist aber ich habe keinen besseren Platz gefunden:

    Trackproblem.
    Schaut mal die beiden Bilder aus Sporttracks an, irgendwie ist der Track kaputt ich finde den Fehler aber nicht.

    Die Summe der gefahrenen km stimmt, aber bei der 2ten Runde wird ein falscher Wert bei den KM (Rundendistanz) angezeigt...:eek:

    Kann jemand helfen (tcx datei ist vorhanden)

    Danke
    T.

  • Welches GPS hast du denn verwendet ?
    Es handelt sich wahrscheinlich um Fehlaufzeichnungen einzelner Punkte (z.B. bedingt durch schlechten Empfang)


    Du musst die fehlerhaften Punkte manuell oder mit einer passenden Software entfernen ("GPS Route korrigieren").


    Ich kenne Sporttracks nicht und weiss daher auch nicht, ob das dort funktioniert

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Welches GPS hast du denn verwendet ?



    Garmin Edge 705


    Es handelt sich wahrscheinlich um Fehlaufzeichnungen einzelner Punkte (z.B. bedingt durch schlechten Empfang)



    Stimmt so sehe ich das auch


    Du musst die fehlerhaften Punkte manuell oder mit einer passenden Software entfernen ("GPS Route korrigieren").



    und da sind wir genau am Punkt ... DAS bekomme ich nicht hin........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ist in der Kartenansicht ein Ausreißer sichtbar?
    Ich kenne Sporttracks nicht. Ist es möglich, einzelne Trackpunkte anhand der Karte zu löschen?
    Ansonsten stell mal die Datei hier ein.


    Gruß bergdohle

  • Lt. der Beschreibung hier: http://www.zonefivesoftware.co…cks/Demo/ScreenShots2.php sollte es möglich sein GPS Track Ausreisser zu erkennen und zu korrigieren

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro




  • Ich versuchs mal hochzuladen ... ICH sehe nix....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Track selbst scheint in Ordnung zu sein.


    Anbei die statistischen Werte, die Ascent für den Track ermittelt.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Der Track selbst scheint in Ordnung zu sein.

    Anbei die statistischen Werte, die Ascent für den Track ermittelt.



    HIER ist wohl der fehler
    <DistanceMeters> SPRUNG wie korrigiere ich das?

    die Entfernung zieht sich durch den Rest natürlich weiter durch , also einfach löschen geht nicht :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das scheint tatsächlich der Fehler zu sein. Ich kann es bei den Detailbetrachtung der Daten in Ascent auch sehen.


    Es wurde wohl vom GPS-Gerät ein falscher Distanzwert berechnet. Sporttracks scheint die Werte direkt aus dem Datenfile zu nehmen.


    Ascent berechnet sie selbst anhand der korrekten GPS-Positionsdaten.


    Eventuell kann man das in Einstellungen von GPS-Tracks beeinflussen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Hallo abraxas64

    HIER ist wohl der fehler
    <DistanceMeters> SPRUNG wie korrigiere ich das?

    die Entfernung zieht sich durch den Rest natürlich weiter durch , also einfach löschen geht nicht :(


    Du musst diese Zeile ändern:

    Code
    <Lap StartTime="2009-08-08T08:26:41Z">
    <TotalTimeSeconds>2416.29</TotalTimeSeconds>
    [COLOR=red]<DistanceMeters>2849183.250000</DistanceMeters>[/COLOR]
    <MaximumSpeed>13.563000</MaximumSpeed>


    zu

    Code
    <DistanceMeters>18790.000000</DistanceMeters>



    Der Fehler liegt hier:



    Da hast du eine Pause eingelegt und dein GPS hat einige Kilometer dazugerechnet. Ob diese Punkte noch weitere Fehler generieren weiss ich nicht, aber dann müssten vieleZeilen angepasst werden.

    Gruss
    Bruno

  • Danke Bruno, genau das meite ich mit "der Fehler zieht sich durch" .... ich glaube das ist mir zu doof und ausserdem weiss ich nicht was die genauen KM dann an der Stelle sein müssen, .. oder doch ich muss die Differenz beim Sprung immer abziehen, aber ne das sind zu viele Werte.

    Automatisch lässt sich da wenig machen, oder?

    Was ich nicht verstehe das Sporttracks das in der nächsten Runde dann alles wieder richtig erkennt???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo abraxas

    Einen Automatismus kenne ich nicht.

    Aber das hier musst du machen:

    Du musst diese Zeile ändern:

    Code
    Code:
    <Lap StartTime="2009-08-08T08:26:41Z">
    <TotalTimeSeconds>2416.29</TotalTimeSeconds>
    [COLOR=red]<DistanceMeters>2849183.250000</DistanceMeters>[/COLOR]
    <MaximumSpeed>13.563000</MaximumSpeed>


    zu

    Code:

    Code
    <DistanceMeters>18790.000000</DistanceMeters>



    Das ist der "Kopf"-Tag nach dem LAP-Tag, (Vor den eigentlichen Positionspunkten) dann stimmen die Zahlen in Sporttracks. ^^

    Gruss
    Bruno