Routendarstellung in MS ortsabhängig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zur Routenplanung am PC via MS 6.15.6.
    Basis: Topo Deutschland V3; Garmin GPSMap 60cx; Routingeinstellung in MS = Fahrrad
    Problem:
    Gebe ich 2 Wegpunkte (Start und Ziel) zur Darstellung einer fahrradfähigen Route an, so erhalte ich unterschiedliche Darstellungen.
    Für meinen alten Wohnsitz (Hilden) wird mir eine detaillierte Streckenführung angeboten
    Für meinen aktuellen Wohnsitz (Nordhorn) wird dagegen nur eine Verbindung per Luftlinie angezeigt.
    Wie kann das sein, da die Voreinstellung in MS für beide Planungen absolut unverändert ist?

    Tschüß und danke schon mal für Feedbacks
    pilot-noh

  • Die Route kann nur auf den in der Karte enthaltenen rot- bzw. lilagestrichelten Wander- und Radwegen berechnet werden.
    In Nordhorn und Umgebung ist beides nicht eingetragen.

  • Daran kann es eigentlich nicht liegen. Beispiel:
    Spreestr. (gehört zu Solingen, liegt aber auf dem Gebiet der Stadt Hilden) als Startpunkt gesetzt und Weidenweg Sportplatz (in Hilden) als Zielpunkt gesetzt.
    Beim Rechtsklick auf "Routing mit ausgewählten Wegpunkten erstellen...) wird zunächst auch nur die Luftlinie angezeigt und bei klick auf den Button "Erneut berechnen" erfolgt dann eine detaillierte Darstellung der zu fahrenden Strecke.
    Nur ein Bruchteil dieser Strecke erfolgt dabei über die blau gestrichelte Linie.
    Gruss
    pilot-noh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Basis: Topo Deutschland V3;


    Es ist schon klar, das die TOPO3 generell nicht routingfähig ist, oder?


    Nur die auf der TOPO3 zusätzlich enthaltenen Wanderwege und Radstrecken sind routingfähig.


    Wenn man halt in der Nähe einer solchen Strecke wohnt, dann bekommt man halt eine Route berechnet. Anderenfals funktionieren nur Luftlinienrouten.


    mfg
    JLacky