Zumo550 gmapprom.img auf SD Karte auslagern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Um mehr internen Speicher freizubekommen möchte ich die gmapprom.img ( 1,7 GB ) auf eine SD Karte auslagern. Leider reicht ein umkopieren nicht, was muss ich machen um die Karte auf der SD Karte für den Zumo lesbar zu machen ?



    Gruss Martin

  • Hi Martin,


    ich meine mich zu erinnern, dass eine gmapprom.img auf der SD-Karte nicht gelesen wird. Benenn Sie mal in gmapsupp.img um.


    Gruß, Siggi

  • Um mehr internen Speicher freizubekommen ...


    Wozu willst du intern mehr Speicher haben? Solange intern Platz genug ist, würde ich die primären Daten eines Navi (also das Kartenmaterial) da belassen und eher den ganzen anderen Kram auf SD auslagern.


    Für die Berechnung von Routen (Stichwort: Fehlermeldung zu wenig Speicher) bringt dir diese Aktion sowieso nichts.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Martin,


    ich meine mich zu erinnern, dass eine gmapprom.img auf der SD-Karte nicht gelesen wird. Benenn Sie mal in gmapsupp.img um.


    Gruß, Siggi


    Gute Idee - das werd ich mal testen.


    Gruss Martin

  • Ansonsten muss mittels MapSource die Karten nochmals auf die SD-Karte spielen. Habe meine Karten nur auf den SDs, damit ich schnell und einfach das Kartenmaterial wechseln kann (Strasse oder Gelände bzw Radwege für Rennbegleitung)


    Gruss
    Urs