Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • rony75


    Schick mir mal bitte die IMEI des Gerätes.
    XEXUN hat wohl verschiedene Firmwares für den alten 102er-

  • @pelicase


    Streicht bitte nach Möglichkeit diese V3, V6, V7,V8, V12 Klassifizierungen aus dem Hinterkopf. Dies sind freie Erfindungen der Händler. Offiziell gibt es derartige Bezeichnungen nicht.


    Es existieren bei XEXUN 2 Serien.


    Serie 1: TK102


    Serie 2: TK102-2
    Diese Serie unterteil sich in Modelle mit SIMCOM 300 Modul und SIMCOM 900 Modul.


    Mir sind bei XEXUN 3 verschiedene IMEI Ranges bekannt:


    35... (SIMCOM 300 Modul)
    012... (SIMCOM 900 Modul)
    86... (SIMCOM 900 Modul)


    Anders lautende Modellbezeichnungen sind reines Marketing der Händler.


    Die weiteren möglichen Unterschiede liegen nur noch in der Firmware.
    Es kann also vorkommen, dass ein Gerät der Serie TK102-2 Firmware Stand xxx hat und ein anderes Gerät der gleichen Serie Firmware Stand yyy.
    Diese unterscheiden sich dann in der Regel funktional und in der Stabilität.


    Den Versionsstand könnt ihr mit folgendem Kommando abfragen:


    version123456


    Bekommt ihr keine Antwort vom Tracker ist die Firmware veraltet und sollte ge-updated werden.


    Zu deiner anderen Fragen:


    Nein, ich handle nicht mit Geräten sondern verweise hier nur auf einen Partner, mit dem ich seit Langem zusammenarbeite.
    Ich selbst entwickle rein aus Ebene der Tracking Server Software und des Ortungsportals.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War auch an Rony gerichtet, weil er nach der Firmware fragte :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Rony


    - Bzgl. Treiber


    Hast du den Prolific Treiber von meiner Seite mal probiert?


    - Bzgl. Firmware


    Meines Wissens nach kann die Version nur auf dem TK102-2 ab einer bestimmten neueren Firmware ausgelesen werden. So, während ich das schreibe schnell mit dem Hersteller geschrieben: Nein, geht definitiv nicht ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute!


    Habe riesen Probleme mit dem TK102-2. Habe grad hier eine lange Story reingetippt und der Browser hat mich rausgeschmissen!!


    Will nicht alles nochmal schreiben, daher ganz kurz:
    Bekomme den TK102-2 nur ganz manchmal, scheinbar zufällig in den SMS-funktionierenden 4sec.-blink-Modus. An sonsten blinkt er alle 25sec. und gibt ansonsten kein Lebenszeichen von sich.


    Was bedeuten die Blink-Codes 'schnell blinken', 'alle 4sec. blinken' und 'alle 25sec. blinken'?
    Kann/muss der ON/OFF lang/kurz gedrückt werden?


    Auch das mit dem Anschluß per Datenkabel hat nicht funktioniert.


    Wer weiß Rat? Gerne auch am Telefon, mag die schreiberei nicht besonders. Eine PN genügt, rufe sofort zurück!


    Vielen Dank schonmal,
    Iris

  • @Wasserratte


    So habe das mit dem Update hinbekommen. Musste allerdings an einen XP-Rechner da hat es auch ohne weiteres mit dem USB-Treiber gelappt.
    Winows 7 geht nicht.


    zu dem update muss ich sagen habe ich kein Unterschied zu vorher was die Funktionen angeht feststellen können. Oder weist du vielleicht ob da was anders ist oder dient es nur der Stabilität?


    Hier habe ich auch noch was gefunden die Firmware für den TK102 von MagicMaps aber habe ich nicht ausprobiert.


    http://www.radtouren-verzeichn…tent/gps/Update-TK102.zip


    es unterscheidet sich zu mal von der Versionsnummer für die Software die zum Einspielen dient und kleinere Unterschiede bei der Einstellung.


    meinst du das da was anders sein könnte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, mir ist mein TK102-2 auf den Steinboden gefallen und das Gehäuse gesprungen.


    Vielleicht hat schon jemand dasselbe Problem gehabt und weiß, wo man am besten ein Original-Gehäuse beziehen kann. Über die Suchmaschinen werde ich nicht fündig.


    Dank und Gruß
    brekki

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XEXUN Tracker TK102-2 und
    PDA (Diamond, Orbit, Neo) mit Navi- und Tracker-Software (TrackMe, GPS2SMS, LocateMe) imTest

  • Hallo,


    möchte bei meinem TK102-2 ein Firmwareupdate durchführen, da er immer wieder abstürzt....


    Aktuell ist Version V1.0-110707 auf dem Gerät, auf der Seite von Wasserratte gibt es ein Firmwareupdate "Firmware TK102-2 Sim900", meine IMEI ist 012... somit sollte das Firmwareupdate passen?


    Habe für das Update eine Anleitung gefunden, werde mich mal an diese halten :D
    Gib es eine Changelog für die Updates?


    *edit* Firmware ist geflasht, gib es beim PC Konfigurationstool mehr Funktionen oder sind es die selben wie per SMS Befehle?




    Grüße

  • ich habe eine verständnisfrage.
    wenn mein TK102-2 (orginal xexun von itakka) eingeschaltet ist, checkt es doch alle paar minuten (sekunden?) die GPS position. wenn das gerät mehr oder weniger freie sicht zum himmel hat wird es recht bald die korrekte position finden.


    ich habe das gerät fest in mein motorrad eingebaut, mit externer dauernder stromversorgung von der batterie. wenn ich unterwegs bin und die position checke, dann erhalte ich recht gute resultate. mit dem autotracking befehl die position alle 10 minuten zum itakka server schicken zum beispiel.


    wo ich nun verwirrt bin:
    mein motorrad steht in der garage. kein gps empfang. wenn ich die position abfrage sollte doch die letzte gemessene GPS position zurück kommen. ich würde zum beispiel die koordinaten der garageneinfahrt erwarten. oder zumindest eine position in unmittelbarer nähe. oder wenn das motorrad nicht in der garage steht, die tatsächliche korrekte GPS position zum zeitpunkt meiner abfrage.


    was ich aber erhalte ist die letzte position die zum itakka server gemeldet wurde. je nach autotrack befehl (z.b. t010m005n123456) kann die letzte position jedoch kilometerweit vom tatsächlichen standort (meine garage) abweichen. im extremsten fall waren es 130km als ich auf dem rückweg von den ferien war und der autotrack befehl zu früh aufhörte.


    verstehe ich hier etwas falsch?
    unabhängig vom autotracking sollte das TK102-2 doch stets die aktuelle GPS position ermitteln und bei anruf aufs gerät diese auch mitteilen.


    warum erhalte ich immer nur die letzte position eines autotracking befehls? auch 3 tage später?


    dan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist leider eine Fehlfunktion.
    Erwarten würde man die Position vor der Garageneinfahrt.
    Lässt sich laut Hersteller nicht beheben - kommt dazu auch kein update.

  • Hallo,


    möchte den TK102 -2 gerne so konfigurieren, dass er auf http://livexc.dhv1.de/ erscheint. Bei der Seite habe ich mich schon angemeldet und eine sparsame Beschreibung für den Tracker GT60 gefunden.


    Was mir aber Kopfzerbrechen macht, ist die
    LiveBox TrackerID 190886290****
    die vom Betreiber angeben wird und auf den GT60 mit dem Programm GPS Tracker Parameter eingestellt wird. [Blockierte Grafik: http://www.gleitschirmdrachenforum.de/attachment.php?attachmentid=16403&stc=1&d=1307370231]


    Wie geht das beim TK102? Gibt es da diese Option?


    Server IP und Port sind bekannt siehe Grafik.


    Vielen Dank
    Gruß Martin

  • Das ist leider eine Fehlfunktion.
    Erwarten würde man die Position vor der Garageneinfahrt.
    Lässt sich laut Hersteller nicht beheben - kommt dazu auch kein update.



    ups.
    das heisst dass das gerät IMHO nicht nach spezifikation funktioniert.
    gemäss manual sollte es immer die aktuelle position zurückmelden wenn man darauf anruft. sicher nicht die letzte position die über GPRS gemeldet wurde.
    weil mein gerät fest eingebaut ist und es eigentlich nie ausgeschaltet wird, heisst das dass es nie die richtige position melden wird? sondern nur jene position die grad aktuell war als autotrack aktiv war UND das gerät GPS empfang hatte....

    hmm.. scheint mir irgendwie unlogisch..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute


    Wollte mal fragen ob es möglich ist das Gerät so zu "manipulieren", dass es die Koordinaten ständig, also nicht nur bei Funklöchern auf die Micro-SD speichert?


    Und loggt der GPS Tracker auch die Höhe?


    Danke

  • Zitat

    Wie geht das beim TK102? Gibt es da diese Option?


    Kurz gesagt: Nein.