Mobile XT funktioniert nur bei eingebuchtem Telefon WM6.1

  • Hallo an alle,

    Ich hatte kürzlich im Urlaub den kompletten Showstopper.

    Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr Garmin Mobile XT auf SD Karte gekauft. Die Karte hat in meinem HTC Touch Pro (Windows Mobile 6.1) sofort funktioniert, eine Eingabe eines Lizenzschlüssels war nicht erforderlich (war auch keiner in der Garmin OVP).

    Doch dann der Toskana GAU vor einer Woche: Garmin Mobile XT funktioniert in meinem PPC nur, wenn das Telefon an UND eingebucht ist! Ist das Telefon aus oder hat keinen Empfang startet Mobile XT mit einem Begrüßungsscreen für eine kostenlose Testphase oder Eingabe eines Lizenzschlüssels (den es garnicht gibt).

    Hat einer die selbe Beobachtung gemacht? Gibt es eine Lösung? Habe die Karte jetzt in meinen alten HTC TyTn II gesteckt, da hatte sie auch immer bei ausgeschaltetem Telefon funktioniert. Was soll ich sagen: im TyTn geht es auch nur noch mit eingebuchtem Telefon.

    Danke für Eure Hilfe.

    GZ

  • Hallo AndreasL,

    die Mechanismen mit den .unl's sind mir bekannt.

    Auf der Garmin Karte liegt ein Karten und ein SW unlock.Der SW unlock ist an die ID-Nr der SD Karte gebunden. Das Programm identfiziert auch diesen gültigen unl Code, aber nur wenn das Telefon Empfang hat !?

    Irgendwo ist ein Bug, nur den muss man erstaml finden........

  • So ganz verstehen kann ich dein Problem nicht. Vieleicht liegts am Alter ...


    Deine Imei-Nr ist mit dem Garmin verknüpft. Gleiche Karte in nem anderem Handy geht nicht mehr. Garmin auf einer anderen Karte kopieren, geht auch nicht mehr.
    Mein Nokia 5800 klappt noch :)

  • Wolfgang:

    "Deine Imei-Nr ist mit dem Garmin verknüpft".

    Das ist eine Falschaussage.

    Meine Mobile XT Karte funktioniert in jedem WM Telefon was mir bis jetzt in die Finger gekommen ist. Habe fünf Stück ausprobiert, würde XT sich mit der IMEI eines Telefons verknüpfen würde es in keinem anderen mehr laufen.

    Lies dazu meinen zweiten Beiitrag, der Unlock ist nicht an die IMEI Nr sondern an die Produktionsnummer der SD Karte geknüpft.


    Gruß!