Mobile XT funktioniert nur bei eingebuchtem Telefon WM6.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

    Ich hatte kürzlich im Urlaub den kompletten Showstopper.

    Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr Garmin Mobile XT auf SD Karte gekauft. Die Karte hat in meinem HTC Touch Pro (Windows Mobile 6.1) sofort funktioniert, eine Eingabe eines Lizenzschlüssels war nicht erforderlich (war auch keiner in der Garmin OVP).

    Doch dann der Toskana GAU vor einer Woche: Garmin Mobile XT funktioniert in meinem PPC nur, wenn das Telefon an UND eingebucht ist! Ist das Telefon aus oder hat keinen Empfang startet Mobile XT mit einem Begrüßungsscreen für eine kostenlose Testphase oder Eingabe eines Lizenzschlüssels (den es garnicht gibt).

    Hat einer die selbe Beobachtung gemacht? Gibt es eine Lösung? Habe die Karte jetzt in meinen alten HTC TyTn II gesteckt, da hatte sie auch immer bei ausgeschaltetem Telefon funktioniert. Was soll ich sagen: im TyTn geht es auch nur noch mit eingebuchtem Telefon.

    Danke für Eure Hilfe.

    GZ

  • Hallo AndreasL,

    die Mechanismen mit den .unl's sind mir bekannt.

    Auf der Garmin Karte liegt ein Karten und ein SW unlock.Der SW unlock ist an die ID-Nr der SD Karte gebunden. Das Programm identfiziert auch diesen gültigen unl Code, aber nur wenn das Telefon Empfang hat !?

    Irgendwo ist ein Bug, nur den muss man erstaml finden........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ganz verstehen kann ich dein Problem nicht. Vieleicht liegts am Alter ...


    Deine Imei-Nr ist mit dem Garmin verknüpft. Gleiche Karte in nem anderem Handy geht nicht mehr. Garmin auf einer anderen Karte kopieren, geht auch nicht mehr.
    Mein Nokia 5800 klappt noch :)

  • Wolfgang:

    "Deine Imei-Nr ist mit dem Garmin verknüpft".

    Das ist eine Falschaussage.

    Meine Mobile XT Karte funktioniert in jedem WM Telefon was mir bis jetzt in die Finger gekommen ist. Habe fünf Stück ausprobiert, würde XT sich mit der IMEI eines Telefons verknüpfen würde es in keinem anderen mehr laufen.

    Lies dazu meinen zweiten Beiitrag, der Unlock ist nicht an die IMEI Nr sondern an die Produktionsnummer der SD Karte geknüpft.


    Gruß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo euere Gräflichkeit ^^


    Nur die SD-Karte? Das wusste ich nicht, muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren obs klappt, oder zusammen klappt :p