Eastern Europa VMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • diese Karte ist ihr Geld nicht Wert. Da müssen noch einige kostenlose updates kommen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • auch hat das Routing von western E. nach eastern E. nicht so geklappt wie angekündigt (obwohl die idente Versionsnummer).
    Hoffe die haben genug Leute bei Compe um derzeit alle Baustellen betreuen zu können.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Gerd,


    diese Karte ist ihr Geld nicht Wert. Da müssen noch einige kostenlose updates kommen.


    Ich habe die Karte inzwischen auch. Meine Gefühle bei dieser Karte sind durch aus gemischt. In einigen Bereichen ist das Teleatlas-Material deutlich schlechter als das von Navteq, an anderen stellen wieder besser. Allerdings ist das Kartenmaterial gut genug, um mich in ein bestimmtes Zielgebiet zu bringen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joern,
    ich bin von der Abdeckung enttäuscht. Nicht mal Bukarest ist enthalten. Hätte mit dem Kauf warten sollen. Der Preis stimmt nicht im Vergleich zu der sehr guten Westeuropa, die für Radler auch interessant ist. Bei Einstellung Schotterwege befahren, sind sehr viele Radwege routbar enthalten. Viel besser als die CN 2010.1.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Joern,
    ich bin von der Abdeckung enttäuscht. Nicht mal Bukarest ist enthalten.


    Ja klar, aber anderseits sind selbst die kleinsten Nester in der Türkei straßengenau enthalten. Und auf der Krim sehe ich auch noch, wo ich eine Tankstelle zu suchen habe. In Kroatien ist der Erfassungsstand von beiden Erfassern etwa gleich. Vergleiche den Ausbaustand der A1 oder Dubrovnik.
    Das Teleatlas-Material hat halt einen anderen Erfassungsstand als das Navteq-Material.



    Gruss Joern Weber

  • Hallo, Jörn!


    Ich bin halt von der Garmin-Welt verwöhnt, weil sich da wegen der weiten Verbreitung der Hardware und des Kartenformats nationale Anbieter (Balkan, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Rumänien, ...) etabliert haben, die plattformkompatible Karten nur für ihr Land in mittlerweile guter bis sehr guter Qualität liefern.
    Daneben gibt's die Garmin-Karten-Community mit freien Karten.


    Es wird spannend sein zu beobachten, ob sich für teleatlaskompatibles Material Hersteller/Anbieter finden werden ... und wenn ja, wie lange das dauern wird (ich fürchte, sehr lange).


    Herzliche Grüße,
    ron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...