Welche 512MB-Karte im Meridian Color?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässig funktionierenden 512MB großen SD-Speicherkarte für einen Meridian Color.
    Kann mir einer von euch einen Hersteller einer solchen Karte nennen, die zuverlässig im Meridian Color funktioniert?


    Gruß


    Marco

  • Hallo Marco,


    ich benutze eine Karte von Kingston. Funktioniert seit 4 Monaten einwandfrei.


    Gruß


    Hans Jürgen

  • Hallo Marco,


    kann ebenfalls die Kongston von Hans Jürgen empfehlen. Läuft absolut ohne Probleme bei mir.


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einen kleinen Überblick auch in Sachen Performance und Stromverbracuh erhälst Du in der ct 11/04 Seite 154ff.


    Kurz zusammen gefasst: Beim Lesen liegen die Testkanidaten recht eng bei zusammen zwischen 6931KB/s (SanDisk 512MB) und 8984Kb/s (Lexar Media 256MB), Leistungsunterschiede treten aber beim Schreiben auf, was uns GPSler ja nicht so interessiert. Hier reicht die Spanne von 1175 KB/s (Xtra 256 MB, Label und Hersteller Toshiba) bis 8607 KB/s (SanDisk 256MB Ultra II). Alle Werte beziehen sich auf sequenzielle Vorgänge (dürfte grössere Relevanz für uns besitzen). Beim Random-Zugriff sieht es allerdings sehr ähnlich aus.


    Hast Du auch noch eine Digicam mit SD-Card, solltest Du eventuell nicht das langsamste Modell nehmen...


    Stromverbrauch: Ruhezustand von 75 mW bis 100mW, Leistungsaufnahme Lesen bzw. Schreiben recht ähnlich bei 150mW bis 340mW...


    Tschau, Stefan.

  • Hallo!


    Danke für die vielen Infos.


    Nun stehen nur noch Sandisk und Kingston als Hersteller in meiner engeren Auswahl. Dabei werden wohl letztendlich der Preis, die Versandkosten und die Lieferfähigkeit ausschlaggebend sein.


    Gruß


    Marco

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.