1100 png Karten mit 4,3 GB einlesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat das von Euch schon jemand erledigt auf einem 3 GB Arbeitspeicher Rechner? Mein Samsung P55 arbeitet jetzt schon 18 Stunden und die Forschrittsanzeige ist noch bei 0. Der Prozess Isass.exe schreibt fleißig Daten. Den Job habe ich bis jetzt mit""File Create New Map Cataolg" erledigt.

    Habe zwischenzeitlich abgebrochen. Gelegentlich versuche ich mal die anwendung auf einem Großrechner. Generiere jetzt aus der .gmc Datei
    kleinere Ausschnitte.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    dazu wirrst du ein Kiste mit 12 GB und 64-Bit Vista benötigen. Gehe davon aus, das der Arbeitsspeicher dann den optimalen Durchsatz ermöglicht, wenn er zweimal so groß ist wie die einzelne Tile.


    Bastels du an einer Europakarte? 4,5 TByte ist ja auch bei 1:25000 eine Menge Zeugs.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Joern,
    bin an Frankreich für den Aventura (Gesamt 28 GB als png). Die Erzeugung von ecw geht deutlich schneller als geotiff. Bei "hellen Kartenausschnitten werden die ecw Files (1:20) nicht größer als die komprimierten 8 Bit Geotiff. Gehe mal diesen Weg, da die Generierung für den Aventura über TTQV/RMAP>Compe zusammensetzen der TTQV/RMAP's, längere Arbeitszeit erfordert. Compe selbst ist beim Einlesen der Kacheln überfordert.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joern,
    bin an Frankreich für den Aventura (Gesamt 28 GB als png).


    Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden ich war von 4,3 x 1110 Tiles ausgegangen.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo,
    Lösung gefunden. Die ca. 6000 Kacheln als GMC Datei gespeichert mit 7 MB.

    Daraus generierte ich für den Aventura die Bretagne mit ca. 2 GB und 45000 qkm. Die GMC wird zur ECW Generierung für ein neues Gebiet in Frankreich stets verwendet. Wenn ich mal Lust habe, werfe ich den Rechner an und lasse GM komplett Frankreich in ca. 15 Teilen als ecw automatisch generieren. Dürfte so 2 Tage Rechnerzeit in Anspruch nehmen.
    Persönliche Arbeitszeit ca. 30 Minuten

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation