Poi -Listen für das 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    trotz Forensuche nichts gefunden:

    Hat jemand von euch eine aktuelle Poi-Liste für Geo-Caches??

    Oder eine Seite, wo ich eine entsprechende Datei laden kann??

    MfG

    Bernhard

  • Zitat

    Hat jemand von euch eine aktuelle Poi-Liste für Geo-Caches??


    Der war gut! Aktuelle Liste für die ganze Welt?!
    Schau´mal da:http://www.geocaching.com/
    Da kannst Dir die gewünschten laden.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Es gibt im Moment keine aktuellen POI Daten für Geocaches in Deutschland.
    Einen langen Thread gibt es dazu im grünen Forum.
    Du dachtest wahrscheinlich an die Daten von Patrik Röder.
    Dieses Projekt ist Vergangenheit, da es gegen Groundspeak Regeln verstossen hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stevebiker


    ja ne is klar. Ich bin auch auf Geocaching angemeldet. Vielleicht ist auch mein Schulenglisch auch nur zu schlecht.:(


    Kann man denn von der Geocaching-Site, wenn man in einer Gegend ein paar Caches ausgesucht hat, diese dann als Poi auf das Navi laden?


    Wenn ja, wie geht???


    Gruß
    Bernhard

  • Hi Berhard,


    Zitat

    Vielleicht ist auch mein Schulenglisch auch nur zu schlecht.


    Mach Dir nichts draus, mein´s auch.


    Zitat


    Kann man denn von der Geocaching-Site, wenn man in einer Gegend ein paar Caches ausgesucht hat, diese dann als Poi auf das Navi laden?


    Hm, also warum als PÜoi? Ich mache es anders, allerdings habe ich ein Premium Member.
    Da kann man sich sogenannte PocketQuerries schicken lassen, je nach Gusto und Gegend. Wenn du aber nur ein normales Membership hast kannst Dir die jeweilige Datei als .gpx an den Computer schicken. Oder direkt auf Dein Gps. Das Progi Gsak ist auch sehr empfehlenswert, zuir Verwaltung der Daten.
    Hier:http://www.gsak.net/
    Hier eine Erklärung (Handbuch):http://www.swissgeocache.ch/files/gsak201.pdf
    http://www.swissgeocache.ch/files/gsak101.pdf


    Hoffe es hilft Dir weiter!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Man kann sich aber die Caches, eigentlich nur die WP, laden die auf einer Seite angezeigt werden:
    - Check all
    - Download Waypoints
    Sind dann ja immerhin 20 auf einem Schlag :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Man kann sich aber die Caches, eigentlich nur die WP, laden die auf einer Seite angezeigt werden:


    Ja, stimmt, nur bin ich schon "Betriebsblind" arbeite nur mehr mit PocketQuerries.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Leute


    Mal ne blöde Frage:


    Ich habe immer wieder von Geocaching gelesen aber es nie weiter verfolgt!


    Was ist Geocaching überhaupt?


    Ist das eine Art Fuchsjagdspiel oder was anderes, wie zum Beispiel interessante Punkte in der Landschaft oder so?


    Grüße Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...