BMW-Sonderlösung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tja, klasse Sache das!
    Routenübertragung per Blauzahn!

    Wird dann ja wohl auch bald für unsereines per FW-update kommen! :D

    Ich frage mich nur warum sie
    a) 4 Tasten da dran gemogelt haben :huh:
    und
    b) warum haben sie nicht gleich nen Daumenschalter am Griffende gesetzt!
    Total bekloppt, damit hätte ich nix aber auch gar nix gewonnen!

    Da wäre mir die ZOOM-FB von Honda für das Zumo 550 doch deutlich lieber gewesen!!!!!!! :tup:

    Deutsches Engeneering war auch schon mal besser! PAAAAH Torfnasen! :D

    greetz
    wolf

  • Wenn das stimmt .........


    Zitat

    Kartentausch durch die Luft
    Motorradfahrer sind meistens gesellige Menschen. Wenn sich zwei Besitzer eines BMW Navigator IV auf großer Tour begegnen, können sie die besten Strecken und Wegpunkte einfach austauschen. Dazu werden beide Geräte miteinander gekoppelt. Ein Kabel muss man für diese Aktion nicht extra anschließen, da die Daten per Bluetooth übertragen werden.


    dann sollte es ja auch mit em Notebook möglich sein :cool:
    irgendwann :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Claude

    Darauf würde ich nicht warten. Mein alter BMW Navigator III plus konnte auch Routen per BT austauschen; jeder Kopplungsversuch zu anderen BT Geräten (ausser Handy/Headset) ging bis zum bitteren Ende schief.

    Angebelich verwendet Garmin zum Datenaustausch über BT kein gängiges Protokoll wie SerialPort oder FTP.

    Grüße

    GZ

  • @ Claude


    TomTom kann ja auch Dateien (Routen, Farbschematas, ...) zwischen den Geräten per Bluetooth tauschen. Aber auch nur zwischen den Geräten. Zwischen Gerät und PC funktioniert das auch nicht.


    Vielleicht ist das bewußt durch die Hersteller blockiert.


    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • N'Abend.
    Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, daß die Features des BWM-Navis
    in den ordinären Geräte implementiert werden. Die BMW-Navis hatten auch
    schon früher ein paar Besonderheiten, die die normalen Geräte
    nicht hatten. BMW bezahlt ja die weitergehende Entwicklung und warum
    sollten wir Normalos davon profitieren.


    Gruß
    Rolf

  • @ Moppedwolf
    Mit den 4 zusätzlichen Hardwaretasten kann man - insbesondere mit Handschuhen an - wunderbar nicht nur durch die Menüs hangeln.


    Aber:


    ... der BMW Motorrad Navigator 3 plus kann die folgenden Strassengattungen


    - Fernstrassen
    - Hauptstrassen
    - Mittlere Strassen
    - Nebenstrassen
    - Unbefestigte Strassen
    - Fahrgemeinschaftsspuren


    jeweils


    - ausschliessen,
    - nicht ausschliessen oder
    - bevorzugen.


    Dazu kommen dann die eigenen Umgehungen für


    - ein zu umgehendes Gebiet und
    - eine zu umgehende Strasse.


    Das Planen und Erstellen einer Route auf dem Navi3 läuft besser ab als auf dem PC mit MapSource. :)


    Sollten sich die vorgenannten Routing-Eigenschaften auch auf dem neuen BMW Navigator IV (Zumo 660) wieder finden, dann wäre das der ultimative Navigator, zumal die BT-Sektion von Garmin im normalen 660er gewaltig verbessert wurde. :rolleyes: