Oregon 200/300/400 Firmware 3.15 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da überleg ich nach dem Urlaub noch die 3.13b aufzuspielen...


    Was bietet mir der Link an?


    Changes made from version 3.13 to 3.15:



    • Added LKS92 map datum
    • Fixed potential shutdown with custom POIs with custom symbols
    • Fixed issues with routing avoidances
  • Die Links sind die gleichen wie bei der 3.13


    Start nach dem Update wie gewohnt länger aber ohne Probs!!!:tup:


    Mal sehen wie´s weitergeht...:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sind immer die gleichen Links!


    Hab das Hochfahren mit dem USB Kabel (Garmin Seriell Mode) ein paar mal probiert (war immer ein Problem bei 2.99 - 3.13 mit eingelegter SD-Karte und einer bestimmten Anzahl von Kartendateien):
    bis jetzt Keine Abstürze mehr!


    Da bin ich mal gespannt, was sonst noch für Verbesserungen / neue Fehler eingebaut sind ^^

  • Sind ja momentan fix die Jungs von Oregon beta:eek:

    Hatte jemand Probs mit:

    issues with routing avoidances

    festgestellt:confused:

  • Mit dem Routing hatte ich seit der 2.99b keine Probleme mehr, vorher gab's oft Abstürze, wenn es zum Ziel keinen Weg gab. Seit der 299b bis jetzt aber nicht mehr.
    Keine Ahnung, was da jetzt noch verändert wurde!
    Die Avoidance (=Vermeidungs) einstellungen habe ich aber nie alle durchprobiert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hab jetzt auch die 3.15b drauf. Installation hat schon mal problemlos geklappt:D


    Werde mal meine kleine Hausrunde auf dem Bike drehen und abchecken, ob mir etwas auffällt.

    So, eigentlich nichts negatives festgestellt. Im Gegensatz zu der 3.13b, waren die Satbalken auch sofort da (die 3.13b zeigte bei mir immer erst kurz zwei rote Balken bevor es auf grün ging- entweder war die ehrlicher oder die jetzige ist da etwas besser- oder war das nur bei mir so :confused: ).

  • Prima!
    Da ich eigene POIs mit eigenen Symbolen verwende, hatte ich ständig Abstürze mit der 3.13b, das 400t ist einfach ausgegangen. Das war so nervig, das ich auf die 3.10 zurück gegangen bin. Mit der 3.15b sollte dieses Problem ja gelöst sein :)


    Update liess sich problemlos installieren, nachher gehts raus, mal sehen, wie es läuft.

  • Zum dem Punkt "Fixed issues with routing avoidances" habe ich gerade mal einen Test mit dem CityNavigator gemacht:


    Jetzt erkennt das Gerät auch Fährverbindungen als mögliche Wege an und bezieht diese mit in die Routenberechnung ein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum dem Punkt "Fixed issues with routing avoidances" habe ich gerade mal einen Test mit dem CityNavigator gemacht:


    Jetzt erkennt das Gerät auch Fährverbindungen als mögliche Wege an und bezieht diese mit in die Routenberechnung ein.


    Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :tup: Vielleicht kann man nach dem nächsten Firmwareupdate auch mal endlich die Autobahnen vermeiden.

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Mir ist aufgefallen, das die eneloops nicht mehr so lange im Gerät "halten", keine 10h mehr. Glaube, das war schon bein anderen 3... Betas so. Oder irre ich mich da?

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Mir ist aufgefallen, das die eneloops nicht mehr so lange im Gerät "halten", keine 10h mehr. Glaube, das war schon bein anderen 3... Betas so. Oder irre ich mich da?



    Jetzt wo Du es sagst... Kam mir auch so vor, dass meine schneller alle sind- war mir aber nicht so sicher, da ich dachte, dass sie evtl. nicht ganz voll waren und/oder ich die Gesamtlaufzeit falsch in Erinnerung hatte und/oder die Hitze ihnen nicht bekommen ist:cool: und hier ja nichts drüber zu lesen war.

    Sollte man weiter beobachten. Meine zeigen gerade 2 Balken an, werde heute Abend mal neue, volle Eneloops einsetzen und versuchen auf die Zeit achten.

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bevor übrigens einer fragt:
    JA! Der Projektionsbug ist immer noch da :wand: :patsch: :???: :gaga::zunge4:!!!!!

  • Wurde der Projektionsbug behoben?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ätsch reingefallen :danke::frech:
    :fahnech:


    Leider habe ich kein Maxerl gefunden das am Boden liegt und vor lauter Lachen sich den Bauch hält.


    Sorry, das musste sein - gibt einige Dinge die mal dringend in die Firmwareupdates des OR reingehören aber einfach nicht und nicht gehört oder gelesen werden.
    Wollte damit nur zeigen, wie wohl Garmin manche unsere Mails liest.:D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bevor übrigens einer fragt:
    JA! Der Projektionsbug ist immer noch da :wand: :patsch: :???: :gaga::zunge4:!!!!!



    Sorry, daß ich da nochmal nachfrage ... soll wirklich kein Joke sein.

    Was ist der "Projektionsbug"? Ich konnte unter diesem und ähnlichen Begriffen nix finden :confused: ... oder ist das ein Insider Joke ? :D

    Danke für Erleuchtung & schöne Grüße


    Jochen

  • Was ist der "Projektionsbug"?


    Wenn in den Einstellungen "Richtungsbuchstaben" statt "Gradangaben" gewählt ist, wird bei einer Wegpunktprojektion in der Zusammenfassung falsche Werte angezeigt. Die Projektion ist aber richtig.
    Bsp.: Du gibts 125° ein, in der Zusammenfassung steht 3°.