3 Wochen alte Karten schon veraltet ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit heute zeigt mir mein 660er nach dem Einschalten folgende Meldung:


    "Folg.Kartendaten sind über ein Jahr alt und sollten aktualisiert werden:
    CN Europe NT 2010.10
    Um Karten-Updates zu erwerben, besuchen Sie die folgende Website:
    http://www.garmin.com/mapupdates"

    Die Karten habe ich im August erst von der Garmin-Seite im Rahmen des ersten kostenlosen Updates innerhalb der ersten 60 Tage herunter geladen und installiert.


    Auf dem Zumo ist unter Karteninfo zu lesen:
    CN Europe NT 2010.10 3D
    CN Europe NT 2010.10 [1] All


    Soweit ich weiß müsste das auch die aktuelle Version sein.


    Hat noch jemand diese Meldung bekommen oder hat nur mein Zumo die Hitze der letzen Tage nicht vertragen?

  • Die Meldung kommt auch bei den StreetPilots und Nüvis, es gibt aber (noch) keine neuen Karten.:D

  • Ewig diese updates.
    Und zu bahnbrechends haben diese auch noch nicht geführt.
    Ich habe immer noch die 2009er Karte sowie FW2.80 drauf!
    Läuft wunderbar, und solange der Zumo das macht was ICH will,
    werde ich (solange kein Problem auftritt) auf keinen Fall ein update durchführen.


    Never change a running system!
    Solltet ihr Windows-Jünger doch wissen. ^^
    Bei meinem Mac Mini wird selbstverfreilich jeden Monat das update durchgeführt,
    aber bei Garmin und Netbook nie ohne wirklichen Grund!!! :D


    Wollte Garmin nicht 1/4 jährlich neue Karten auf den Markt schmeissen,
    welches man mittels dieser Life-flat downloaden kann?? :huh:
    ciaoi
    Wolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Never change a running system!
    Wolf



    ok - aber ich hoffe das du wenigstens dein kostenloses update gesaugt und abgespeichert hast bevor du das nicht mehr darfst...




  • Richtig, und vor allem sind die Karten auch überhaupt nicht aktuell, denn ich habe schon dutzende male festgestellt, das Kreisel oder auch Starßen, die garnicht sooo alt sind, noch nicht auf diesen Karten vermerkt sind.
    Was ist denn da los???

  • Richtig, und vor allem sind die Karten auch überhaupt nicht aktuell, denn ich habe schon dutzende male festgestellt, das Kreisel oder auch Starßen, die garnicht sooo alt sind, noch nicht auf diesen Karten vermerkt sind.
    Was ist denn da los???


    Hey,
    was verstehst du unter, noch nicht so alt?
    Wenn eine Umgehung oder ein Kreisel erst letzten Monat fertig geworden sind wie soll der schon in´s Kartenmaterial gekommen sein.
    Wenn du mal davon ausgehst das, soetwas ein 1/2 bis 3/4 Jahr braucht bis es in den Karten aufgenommen wurde, so wäre das realistisch. Wahrscheinlicher ist aber 1 Jahr.


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sind die Karten auch überhaupt nicht aktuell, denn ich habe schon dutzende male festgestellt, das Kreisel oder auch Starßen, die garnicht sooo alt sind, noch nicht auf diesen Karten vermerkt sind.



    Das Kartenmaterial City Navigator welches Garmin verwendet stammt vom Kartenhersteller navteq - einfach das Onlineformular bei navteq ausfüllen und die festgestellten Fehler/Änderungen/Ergänzungen mitteilen.
    Bei einem der nächsten Garmin Kartenupdates sollte dann die Meldung schon berücksichtigt sein.
    Navteq Kartenfehler melden <anklicken>
    Via Email wird man dann am laufenden gehalten ob die Meldung schon bearbeitet wird und was genau verändert wurde.
    Dazu muss man sich aber kostenlos bei navteq registrieren.
    Ohne Registrierung können Kartenfehler gemeldet werden, aber es erfolgt keine Info via Email wie weit der Status der Meldung ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hey,
    was verstehst du unter, noch nicht so alt?
    Wenn eine Umgehung oder ein Kreisel erst letzten Monat fertig geworden sind wie soll der schon in´s Kartenmaterial gekommen sein.
    Wenn du mal davon ausgehst das, soetwas ein 1/2 bis 3/4 Jahr braucht bis es in den Karten aufgenommen wurde, so wäre das realistisch. Wahrscheinlicher ist aber 1 Jahr.

    Gruß Jochen




    Ich habe eh kaum Kreisel auf den Karten, ich schätze von 10 Kreiseln, die ich befahren habe, waren ca 3 in der Karte vermerkt.

    Weiß nicht, wie alt diese Kreisel waren, hat mich halt doch sehr gewundert.

  • Das Kartenmaterial City Navigator welches Garmin verwendet stammt vom Kartenhersteller navteq - einfach das Onlineformular bei navteq ausfüllen und die festgestellten Fehler/Änderungen/Ergänzungen mitteilen.
    Bei einem der nächsten Garmin Kartenupdates sollte dann die Meldung schon berücksichtigt sein.
    Navteq Kartenfehler melden <anklicken>
    Via Email wird man dann am laufenden gehalten ob die Meldung schon bearbeitet wird und was genau verändert wurde.
    Dazu muss man sich aber kostenlos bei navteq registrieren.
    Ohne Registrierung können Kartenfehler gemeldet werden, aber es erfolgt keine Info via Email wie weit der Status der Meldung ist.




    Ok, dann muss ich mir in Zukunft wohl die Stellen merken und es dann dort posten, danke für die Info

    Die Kreisel, die ich meinte sind mir wärend meines Urlaubs im Schwarzwald und auf der Strecke dahin aufgefallen.
    Werde aber aktive mitarbeiten.

    DANKE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich denke das es nicht immer notwendig ist fehler an navteq zu senden, weil...

    ... navteq areitet bestimmt mit dem straßenamt zusammen
    ... navteq hat änderungen schon gemacht, bis aber die karten von garmin für ihre geräte überarbeitet hat dauert es auch noch

  • naja jetzt wo schon nerv-infos vom navi kommen werden die bei garmin bestimmt bald neue karten zur verfügung stellen.

    mein nümaps lifetime wardet schon die ganze zeit auf aktivierung :D