Direktes Umschalten 3D <-> 2D möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ihr ZUMO-Eperten,
    Hab eine Frage zur Kartenansicht. Wenn ich durch die Landschaft kurve, würde ich gerne von 3D- direkt auf 2D-Ansicht wechseln und zurück. Konkret innerorts bei Folgen von Abzweigungen bevorzuge ich 3D; überland hätte ich gerne eine Karte mit kleinem Massstab, damit ich mich in der Umgebung orientieren kann.


    Wenn ich nun bei meinem Zumo (Standard 3D) in die Karte tippe wechselt die Ansicht auf 2D. Soweit so gut, aber die Karte hat die Fusszeile "Zurück"-"Speichern"-"Los!" und vor allem sie ist statisch. Nach ein paar Minuten bin ich aus der Karte gefahren und muss dann wieder zurück auf 3D (mittels ^) und wieder in 2D.


    Gibt es da eine einfachere Variante?
    Dank und Gruss
    Tölle

  • Nein gibt es nicht. Eine Schaltflaeche um auf dem Bildschirm direkt von 2 auf 3D und umgedreht gibt es nicht.Laesst sich immer nur in den Einstellungen aendern.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • TF 54 bist du sicher mein ZUMO hat oben rechts eine möglichkeit zwischen 2D und 3D zu wechseln. :( Ich fahre allerdings immer 2D.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An dem 660 er den ich hier in der Hand habe ist keine Schaltflaeche um hin und her zu wechseln .Das mit der Kartenansicht zum speichern von WP ist nicht gemeint.Es gibt Geraete die haben einen Button auf dem Bildschirm 2D oder 3D da drauf gedrueckt wird umgeschaltet . Am 660 habe ich die Umschschaltung nur im Menue gefunden .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @alle: Danke für die Antworten. Habe ich also keine versteckten Funktionen oder Hinweise im umfassenden ;) Handbuch übersehen - schade - Tölle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...