Magellan Meridian Color: Tracks enden nach 2000 Punkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin !


    ein Bekannter mißt für mich Daten für OSM und hat nun das Problem das immer nur 2000 Punkte gespeichert werden und alles davor wird "vergessen"!!! Sehr ärgerlich.


    Gibt es irgendwie eine Einstellung beim Magellan Meridian Color der auch längere Tracks autom. speichert ???


    Gruß Jan [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hallo Jan,
    Leider kann das MeriColor nicht mehr wie 2000 Punkte aufzeichnen.
    Es besteht beim MeriColor die Möglichkeit den aufgezeichneten Track abzuspeichern, allerdings wandelt das Gerät den Track schon beim speichern in eine Route mit wesentlich weniger Punkten um.


    Grüße, Hein

  • Da der Meridian Gold über einen SD-Kartenslot verfügt, kannst du praktisch unbegrenzt viele 2000er-Tracks in voller Auflösung auf so'ne Karte speichern. Und die 2000 Trackpunkte voll zu machen, solltest du eigentlich an einem Tag kaum schaffen.


    Fazit: praktisch unbegrenzte Trackspeichermöglichkeit, wenn man rechtzeitig dran denkt.


    Tschüss,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    so weit so richtig...im menu gibt es den bereich ÜBER... dort sind die Kartendaten usw aufgeführt. Auch der freie Speicher; wieviel Speicher Wegpunkte, Karten Routen und Trackaufzeichnungen belegen in %. Mir hat es bei Fahrten immer geholfen und wenn ich in Autodetail Trackpunkte aufgezeichent habe und immer mal wieder geschaut haben und es sich von 98% auf 99% änderte sind nie welche "verlorengegengen".

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.